Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: ap  / sabry khaled
    Ein Jahr nach Umsturz

    In Ägypten gibt es nur Freund oder Feind

    24 Postings

    Nach der Entmachtung Mohammed Morsis vor einem Jahr herrscht oberflächlich Ruhe, die Opposition wird brutal unterdrückt

  • foto: apa/epa/jongrit
    Ex-Premier

    Blair berät ägyptischen Präsidenten Sisi

    26 Postings

    Programm wird angeblich von Vereinigten Arabischen Emiraten finanziert

  • foto: epa/andre pain
    Podiumsdiskussion

    Ägypten im andauernden Revolutionsprozess

    24 Postings

    In einem neuen Buch zu Ägypten werden vorherrschende Narrative durch neue Schwerpunkte ersetzt und die Revolution als immer noch andauernder Prozess betrachtet

  • foto: ap photo/amr nabil
    Kritischer Comedian

    Ägyptischer TV-Satiriker gibt Sendung auf 

    52 Postings

    Bassem Youssef hat nach allen Richtungen ausgeteilt, jetzt fürchtet er um seine Sicherheit und stellt seine Sendung ein

  • foto: reuters/ahmed zakot

    Am Sinai zwischen den Fronten

    Hintergrund | 42 Postings

    Eine Armeeoffensive auf der ägyptischen Halbinsel hätte die Gewalt stoppen sollen, doch Ursachen wurden nicht bekämpft

  • Sinai

    Die Foltercamps der Beduinen

    52 Postings

    Dokumente belegen grausame Folterungen und Erpressungen tausender Flüchtlinge, die auf dem Sinai von Beduinen gefangen gehalten werden. Der EU und den UN ist das bekannt.