Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: ap/ todras-whitehill
    Genitalverstümmelung

    Ägypten: Beschneidung weicht nur langsam 

    147 Postings

    Ein Gericht hat den Arzt und den Vater freigesprochen, nachdem ein 13-jähriges Mädchen bei der Beschneidung gestorben war

  • foto: ap photo/amr nabil
    Kritischer Comedian

    Ägyptischer TV-Satiriker gibt Sendung auf 

    53 Postings

    Bassem Youssef hat nach allen Richtungen ausgeteilt, jetzt fürchtet er um seine Sicherheit und stellt seine Sendung ein

  • foto: reuters/ahmed zakot

    Am Sinai zwischen den Fronten

    Hintergrund | 45 Postings

    Eine Armeeoffensive auf der ägyptischen Halbinsel hätte die Gewalt stoppen sollen, doch Ursachen wurden nicht bekämpft

  • Sinai

    Die Foltercamps der Beduinen

    54 Postings

    Dokumente belegen grausame Folterungen und Erpressungen tausender Flüchtlinge, die auf dem Sinai von Beduinen gefangen gehalten werden. Der EU und den UN ist das bekannt.