Darstellung: RelevanzChronologie

Opel

Die Geschichte des Autobauers Opel begann im Jahr 1899: In diesem Jahr wurde das erste Automobil von Opel konstruiert, das 3,5 PS hatte und 20 km/h schnell fuhr und bereits im Jahr 1909 entwickelte Opel ein Fahrzeug für den Mittelstand. Seit dem Jahr 1929 gehört die Adam Opel AG zum US-amerikanischen Autohersteller General Motors. Heute gehört General Motors mit Opel zum drittgrößten Autohersteller der Welt.

  • foto: andreas stockinger
    Kleiner SUV

    Opel Crossland X: Mini-Mokka mit Maxi-Komfort

    73 Postings

    Opels Einstiegs-SUV ist ein Resultat der Kooperation mit Peugeot noch in der GM-Ära

  • foto: andreas stockinger
    Limousine

    Opel Insignia: Die Mittelklasse ist ehrlich erleichtert

    81 Postings

    Komfort, aber kein Opium für das Volk: Opel hat sein Flaggschiff Insignia rundum verbessert

  • foto: guido gluschitsch
    Flaggschiff-Kombi

    Opel Insignia Sports Tourer: Blitz mit vier Sternen

    103 Postings

    Der Opel Insignia Sports Tourer überrascht regelrecht damit, wie fein, kräftig und fesch er ist

  • foto: opel
    Front-UV

    Opel Grandland X: C'est la vie

    83 Postings

    Als Leichtgewicht in der boomenden SUV-Mittelklasse stellt Opel jetzt den neuen Grandland X auf. Fesch und talentiert ist er, nur Allrad hat er keinen

  • foto: opel
    Flaggschiff

    Opel Insignia Tourer: Schön praktisch

    145 Postings

    Über 930.000-mal hat sich der Insignia seit 2009 weltweit verkauft, mehr als 400.000 davon waren Sports Tourer. Der erlebt nun als hocheleganter Kombi seine Neuauflage

  • foto: andreas stockinger
    Vantastisch

    Opel Zafira: Lass die Sonne rein

    126 Postings

    Fährt man wieder einmal einen Kompaktvan wie den Opel Zafira, weiß man, warum dieser Typ Großraumfahrzeug früher so erfolgreich war

  • foto: opel
    Großer Wurf

    Opel Insignia: Die feine Mitgift für PSA

    172 Postings

    Wäre die Morgengabe noch gebräuchlich, der Insignia ginge locker als eine solche durch: Opels Flaggschiff toppt alles, was der PSA-Konzern derzeit ganz oben zu bieten hat

  • foto: opel
    NachwuchSUV

    Opel Crossland X: Wenn den Löwen der Blitz trifft

    59 Postings

    Opel bringt mit dem Crossland X einen weiteren SUV unterhalb des Mokka X auf Basis des Peugeot 2008

  • foto: opel
    Landadel

    Opel Mokka X: Schick am Schotter

    74 Postings

    Nach mehr als 600.000 Stück ist es Zeit für einen Nachfolger. Der neue Mokka trägt den Namenszusatz X, der künftig alle Allradmodelle von Opel zieren wird. Doch nicht nur der Name ist anders. Jetzt gibt es OnStar, AFL-LED und gesunde Sitze.

  • foto: opel
    50 Jahre Small-Block-Blitz

    Opel Diplomat V8 Coupé: Deutscher Ami-Schlitten

    Ansichtssache | 161 Postings

    Nach nicht einmal 350 gebauten Exemplaren musste Opel einsehen, dass ihr Oberklasse-Coupé eine Nummer zu groß für die Marke war

  • foto: guido gluschitsch
    Kombi

    Opel Astra Tourer: Ausfahrt mit dem Lademeister

    64 Postings

    Europas Auto des Jahres ist in unseren Breiten besonders als Kombi beliebt. Nachvollziehbar, weil Multitalent. Dass er um bis zu 190 Kilo leichter wurde, fördert seine Leichtfüßigkeit – so wie der 200-PS-Turbo

  • foto: opel
    Großa Corsa

    Opel Zafira: Eine Lounge mit Motor

    54 Postings

    Der Opel Zafira kommt mit neuen Inhalten und aufgefrischter Optik aus der Modellpflege

  • foto: opel
    Abgespeckt

    Opel Astra Sports Tourer: Die Caravane zieht weiter

    106 Postings

    Europas Auto des Jahres. Die Seelenstreicheleinheit hat sich Opel für den Astra redlich verdient. Und man legt gleich nach: Start frei für den Kombi, der schon in zweiter Generation nicht mehr Caravan heißt, sondern Sports Tourer