• 11.8.2017, 13:00Petra Stuiber
    foto: apa / klaus techt
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Verfrühte Aufregung

    Blog | 371 Postings

    Der Wahlkampfslogan der SPÖ stößt auf massive Kritik und hämische Ablehnung. Beides ist übertrieben. Vielleicht steckt ja ein größerer Plan dahinter

  • 28.7.2017, 12:16Petra Stuiber
    foto: berlin verlag
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Sugarmamas

    Blog | 537 Postings

    Österreichische Frauen, die junge Flüchtlinge sexuell ausbeuten: Ein Bericht, der aller Wahrscheinlichkeit nach den falschen Leuten in die Hände spielt – und dennoch wichtig ist

  • 21.7.2017, 12:47Petra Stuiber
    foto: apa / neubauer
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Kindergarten: Weg mit der Quote, her mit dem Schlüssel

    Blog | 43 Postings

    Die Grünen wollen die Zahl der Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache pro Klasse und Gruppe beschränken. Das klingt gut, geht aber am Problem vorbei

  • 14.7.2017, 06:00Petra Stuiber
    foto: robert newald
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Grüne Gretchenfrage

    Blog | 374 Postings

    Was kann der Öko-Partei mitten im Geschlechterkampf noch helfen? Vielleicht der Versuch, aus der Not eine Tugend zu machen

  • 24.6.2017, 09:00Petra Stuiber
    foto: heribert corn /www.corn.at
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Wahlkampfgetöse um islamische Kindergärten

    Blog | 309 Postings

    Der Integrationsminister will sie alle gleich zusperren, die Gegenseite kontert mit Totschlagargumenten. Wie wäre es, zur Abwechslung einmal auf den Experten zu hören?

  • 17.6.2017, 12:00Petra Stuiber
    foto: robert newald
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Österreicher mit türkischem Pass: Angst im Nacken

    Blog | 290 Postings

    Das Parlament überlegt eine Amnestieregelung für Österreicher, die immer noch türkische Staatsbürger sind. Warum eigentlich? Die Betroffenen haben nichts falsch gemacht

  • 27.5.2017, 11:00Petra Stuiber
    foto: apa / harald schneider
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Schulreformkrampf

    Blog | 18 Postings

    Eigentlich spricht nichts dafür, dass es noch in diesem Koalitionsleben eine Bildungsreform gibt. Vielleicht ergibt sich aber, gegen jede Wahrscheinlichkeit, doch eine Chance

  • 21.5.2017, 11:07Petra Stuiber
    foto: erwin scheriau
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Verkaufstalent Kurz

    Blog | 349 Postings

    Der neue ÖVP-Chef hat von seiner Partei mehr Macht in sieben Punkten gefordert. Die hat's ihm gern genehmigt – wohl auch, weil das meiste ohnehin jetzt schon möglich ist

  • 11.5.2017, 16:15Petra Stuiber
    foto: christian fischer
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    ÖVP-Obmanndebatte: Schlammcatchen unter Männern

    Blog | 39 Postings

    Im momentanen ÖVP-Obmann-Neuwahl-Gerangel kommen Frauen nicht vor. Das ist aus weiblicher Sicht gar nicht bedauerlich, wirft aber dennoch große Fragen auf

  • 5.5.2017, 10:00Petra Stuiber
    foto: apa / pfarrhofer
    Blog: Petra Stuibers Postskriptum

    Mikl-Leitners Chance

    Blog | 64 Postings

    Die neue Landeshauptfrau hat ein Demokratisierungspaket angekündigt. Sie sollte es rasch umsetzen, bevor sie ihre Parteifreunde bremsen