Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: thomas schneider / bildbaendiger.de
    Einsam

    Mit Irlands einziger Seilbahn nach Dursey Island

    17 Postings

    Die Fahrt mit Irlands einziger und sehr betagter Seilbahn nach Dursey Island ist ein Abenteuer. Für ihren Mut belohnt werden aber nur Reisende, die auf dem Eiland bleiben. Die Ereignislosigkeit auf dieser Insel ist das eigentliche Erlebnis.

  • foto: michael marek
    Irland

    Auf ein Stout im Südpol-Pub

    5 Postings

    Der Ire Thomas Crean war das unbekannte Mitglied der Endurance-Expedition in die Antarktis. Noch 100 Jahre nach der legendären Rettungsaktion auf Elephant Island erzählt man in dem von ihm gegründeten Pub von seinen Abenteuern.

  • foto: weltweitwandern/christian hlade
    Irland

    Den Westen Irlands entdecken: Dreifaltigkeit mit sechs Pubs

    33 Postings

    Im Westen Irlands kann man wandern und dabei jeden Tag ein neues Land entdecken. Saftige Wiesen, torfige Böden, in denen man leicht versinkt, und steinerne Inseln. Dabei geht man immer wieder im wahrsten Sinne auf den Narben der Geschichte dieses Landes

  • foto: peter illetschko
    Ein ständiges Kommen und Gehen

    Westirland: Vom Abfahren und Ankommen

    3 Postings

    Der Westen Irlands ist das Tor zur großen weiten Welt: Von hier aus starteten Flugboote Richtung New York und Abenteurer ihre Reise in die Antarktis. In dieser Region, die vom Tourismus und vom Fischfang lebt, haben sich aber auch einige Einwanderer niedergelassen.

  • foto: adrian lobe
    Radfahren in Irland

    Kleines Adriahoch über Nordirland

    5 Postings

    Im Mai 2014 startet der Giro d'Italia in Belfast. Radrennen schauen ist dort beliebt, selber im Sattel sitzen noch kaum