Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: reuters
    Vielfalt

    Trotz Diversity-Millionen: Google bleibt männlich und weiß

    123 Postings

    Ein Jahr nach ambitionierten Zielsetzungen für mehr Diversity bleibt Google zu 70 Prozent männlich

  • foto: www.istockphoto.com/kav77
    Kaufentscheidung

    Nachhaltigkeit spielt kaum eine Rolle

    13 Postings

    Unternehmen kommunizieren ihre nachhaltigen Strategien und Marken nicht gut an die Konsumenten. "Grün" sei laut eine Studie von Accenture kein kaufentscheidendes Argument.

  • foto: christian fischer
    Nachhaltigkeit

    Jobs sind noch Mangelware

    6 Postings

    Ausbildungsmöglichkeiten zum Thema Nachhaltigkeit gibt es viele. Am Jobmarkt hat sich dieser Anspruch noch nicht niedergeschlagen

  • foto: www.istockphoto.com/timsa
    Soziale Verantwortung

    Wenn Mitarbeiter im Zentrum stehen dürfen

    Corporate Social Responsibility als integrierter Teil des Kerngeschäfts ist nicht zuletzt Innovationstreiber, sagen Experten. Was in der Diskussion häufig nicht erwähnt wird, ist die Wirkung auf die Mitarbeiter, wenn's gelingt. Die sind loyaler und zufriedener.

  • foto: www.istockphoto.com / emrah_oztas
    Ausgezeichnete Firmen

    Vielfalt vor dem Vorhang

    1 Posting

    Der Diversity-Preis "meritus - lesbisch schwul ausgezeichnet" geht an drei Unternehmen, die fördern, was zwar schon längst Realität, aber noch lange nicht gesellschaftliche Normalität ist

  • Firmenlenker wollen Hilfe

    Nachhaltigkeit: Viel Hoffnung, viel Frust

    Nachhaltig wirtschaften kann man nicht allein. Laut aktueller CEO-Nachhaltigkeitsstudie des United Nation Global Compact und Accenture verlangen Firmenlenker mehr Unterstützung durch die Politik

  • Ziel klar, Weg vage

    Nationaler CSR-Plan steckt fest

    1 Posting

    Viele europäische Staaten haben bereits Rahmenpläne für Corporate Social Responsibility (CSR). Während viele Firmen selbst schon weit sind, bastelt Österreich noch an einem Aktionsplan. Auszüge aus dem "Draft" zum nationalen Aktionsplan CSR: Ziel klar, Weg dorthin vage

  • Reputation

    Hehre Motive für die gute unternehmerische Tat

    Unternehmen sagen über sich selbst, dass innerer Antrieb sie zu Aktivitäten erweiterter unternehmerischer Verantwortung (CSR) treibe, nicht Gesetze oder Konsumentendruck