Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
"Coupé mit vier Türen, erweitert um einen gehaltvollen Laderaum und solcherart das Thema Kombi ganz neu definiert"
die zauberworte heißen "gehaltvoller laderaum" und "vier türen". alle von dir aufgezählten haben das nicht zu bieten, ganz im gegenteil.
stockinger hängt sich am begriff "shooting brake" nicht so auf wie du, völlig zu recht finde ich.
herr stockinger schreibt, dass man nirgendwo sonst einen shooting break bekommt. das ist bullshit, momentan verkaufen drei hersteller einen.
außerdem hat der herr stockinger geschrieben, dass mercedes das thema kombi mit einem coupe-kombi neu definiert hat. auch bullshit, sonst wären sie die ersten. mal abgesehen davon, dass vorherige shooting break wenigstens echte coupes waren und keine fake-coupes waren, wie es der cls ist. schlimmer in der klasse ist eigentlich nur der panamera der nichteinmal rahmenlose fenster hat.
1. Natürlich behauptet das auch Benz
2. Ein shooting brake ist nicht viertürig sondern ein Kombi, so wie
3. ein Coupe nicht 4türig ist weil's dann nämlich Limousine heisst
4. Gibt's hier keinen Moderator
5. Gibt's jede Menge anderer Kombis mit lustiger Form, das Ding um das es hier geht ist also sicher keine Benz Erfindung, wurscht jetzt wer das behauptet hat, weshalb
6. die Rotstrichler die aus den aufklärerischen Beiträge eigentlich was lernen und dankbar sein sollten leider keine Ahnung haben.
Danke und schönes neues Jahr.
Die Auto gewordene Schuhschachtel? Das Coupe mit angehängter Gucci-Taschen-Aufbewahrung? (Sofern die Gucci-Tasche nicht aus zu hartem Plastik ist - der Holzboden könnte sonst zerkratzt werden!). Das dritte Auto hab ich während des Schreibens schon wieder vergessen, sorry...Ah ja, das war doch der alte 3er, BMW, oder? Oder das, äh, "evolutionäre" neue Modell?
Ist Evolution eigentlich ein Begriff in der Designsprache, der kreative Stagnation ausdrückt?
Der CLS ist schon ein sehr fesches Auto.
Nur die Rücklichter passen mE überhaupt nicht zu diesem Fahrzeug. Die wirken einfach nur ein bisserl kindisch und lächerlich! Erinneren mich stark an die Design-Fauxpas bei AUDI :-)
Denke auch, dass der CLS ganz klar der Oberklasse zuzuordnen ist, habe aber vom Design in der Mittelklasse gesprochen. In der Oberklasse weiß halt die S-Klasse zu gefallen, genauso wie der 7er, der A8 ähnelt wiederum den Serienbrüdern zu sehr.
noch der Schaumgummi hinter den Radkästen verbaut ist damit das Blech von innen durchrosten kann? Ob immer noch der Turbolader verkokt und der Partikelfilter sich zusetzt? Ob immer noch die Gummistoffen im Batteriekasten die Elektronik bei Regen absaufen lassen wenn etwas Laub oder Nadeln reinfallen? Ob immer noch die Türschaniere nach 5 Jahren festrosten? Die Welt ist gespannt auf dieses Hightechprodukt!
mir würden die neuen opel sogar sehr zusagen, wenn sie nicht so ein bisserl übergestaltet wären.
bei peugeot kann man das zur zeit in sehr verschärfter form beobachten - iese geradezu bizarren leuchtenabdeckungen, die sich mit irgendeiner ecke bis ins nirvana erstrecken, viel zu viele verkantungen im blech ...
eine spur nach dem motto weniger ist mehr an der karosserie und viel reduziertere cockpits/mittelkonsolen (die meisten sind mit den ganzen knöpfen eh überfordert) - dann wären das verdammt schicke autos, und vw könnte sich mit seinem jetzigen 'so fad wies geht' design warm anziehen.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.