Das Jahr der Patentkriege im Rückblick

Iwona Wisniewska
27. Dezember 2012, 09:19

In der Tech-Branche hat es 2012 ordentlich gebrodelt. Die wichtigsten Klagen und Urteile auf einen Blick.

Share if you care
4 Postings

Einfach nur noch gstört.
Ein guter Rückblick, der einem das noch einmal plakativ vor Augen führt!

Da capo! Zugabe

Gefällt mir, dass dieses Tool vom Standard immer häufiger eingesetzt war. Und die Idee für den Rückblick war auch eine lobenswerte. 2012 war wirklich das Jahr der Patentkriege.

Das ist erst der Anfang.

Es wird noch eine Zeit kommen, wo die Polizei vor den Patentgerichten aufmarschieren muss, um die Kontrahenten zu bändigen.

Nur jemand, der sich eingehend mit der Materie befasst, versteht auch, was hier vor sich geht.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.