Alaba und Fuchs könnte Real Madrid blühen

19. Dezember 2012, 15:22

Es wird knistern im Achtelfinale der Champions League - Real in Topf 2 - Auslosung auch für K.o.-Phase der Europa League mit Harnik, Stranzl und Dragovic

Nyon - Ohne den überraschend in der Gruppenphase gescheiterten Titelverteidiger Chelsea, aber mit neun ehemaligen Gewinnern und zahlreichen großen Namen geht am Donnerstag (11.30 Uhr) in Nyon die Auslosung für das Achtelfinale der Fußball-Champions-League über die Bühne. Auch den ÖFB-Kickern David Alaba (Bayern München) und Christian Fuchs (Schalke 04) stehen Schlagerduelle wie etwa mit Real Madrid ins Haus.

Die acht Gruppensieger, FC Barcelona, Paris St. Germain, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Manchester United, CL-Neuling Malaga und die beiden Österreicher-Clubs sind gesetzt und erhalten einen Zweiten einer anderen Gruppe zugelost. Bayern kann daher nicht auf Valencia, Schalke nicht auf Arsenal treffen. Mehrere Duelle großer Namen scheinen jedenfalls garantiert. Denn im Topf der Zweiten warten Real Madrid, AC Milan, FC Valencia, Arsenal, FC Porto, Celtic Glasgow, Schachtar Donezk und Galatasaray Istanbul.

Ein Österreicher-Duell ist zu den Terminen im Februar (Hinspiele 12./13. bzw. 19./20.) und März (Rückspiele 5./6. bzw. 12./13.) nicht möglich. Durchaus wahrscheinlich ist aber, dass entweder Bayern oder Schalke auf Real treffen: Denn für die Spanier kommen nur fünf der acht Gruppenersten als Gegner in Betracht. In der ersten K.o.-Runde sind Spiele gegen Teams aus dem eigenen Land (FC Barcelona und Malaga) sowie Vorrundengegner (Borussia Dortmund) ausgeschlossen.

Ab 14.00 Uhr wird es dann für Martin Harnik (VfB Stuttgart), Martin Stranzl (Borussia Mönchengladbach) und Aleksandar Dragovic (FC Basel) bei der Auslosung der ersten beiden K.o.-Runden der Europa League spannend. Die Teams der Österreicher kommen in der Runde der letzten 32 allesamt aus dem Topf der Ungesetzten, es winken Duelle mit u.a. Chelsea, Liverpool, Lazio Rom oder Benfica Lissabon. (APA, 19.12.2012)

Topfeinteilung für die Auslosung des Achtelfinales zur Champions League am Donnerstag (11.30 Uhr) in Nyon:

Topf 1 (Gruppensieger): Paris St. Germain, FC Schalke 04, Malaga CF, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Bayern München, FC Barcelona, Manchester United

Topf 2 (Gruppenzweite): FC Porto, Arsenal, AC Milan, Real Madrid, Schachtar Donezk, Valencia CF, Celtic Glasgow, Galatasaray Istanbul

Spieltermine: Hinspiele 12./13. bzw. 19./20. Februar 2013 - Rückspiele 5./6. bzw. 12./13. März

Share if you care
Posting 26 bis 75 von 164
1 2 3 4

nein ManU ist ein perfektes Los, gegen die hamma schon 10 Jahre nimmer gspielt, freu mich voll drauf

Wahrlich eine schöne Auslosung und klassisches 50/50 Spitzenspiel!

Ich habs grad heut vormittag nochm Kolleg' geskyped, dass i mir die wünsch zu weihnachten, ich hoff der whiskey-Fergie macht ned ernst und bringt Viren nach Madrid

du hast mir gar niggs geskyped!

anderer kollega - du hast ja auch kein skype, wenn du nochmal genau auf deinem PC schaust, obwohl i mit deinem chef schon lange ausgemacht hab, dass das kein Problem ist wenns dir installierst!!!

das glaubt dir (also uns) hier kein Mensch dass du (also wir) außer mir (also uns) bei deiner (also unserer) ausfälligen, abschätzigen und arroganten Art irgendwelche Freunde hast!

viele sinds eh ned, aber dafür die besten :)

scho' klar!

me too!

aber ManU Duell; Mou gegen Fergie ist natürlich auch super!

außerdem ist so sichergestellt dass diese Spiel in jedem Pub in Wien übertragen wird!

Wieso wurde Barca jetzt automatisch Milan zugelost?

weil sie weder auf Real, Malaga noch auf Valencia treffen können ...

Ah, der umgekehrte Weg.

Den hab ich jetzt nicht bedacht.

schachtjor. kotz!

Donezk vs BVB

Hurra, kein Brocken für meine gelben. =D

Trotzdem sehr unangenehm

unangenehm ist ein hilfsausdruck. hätte kaum blöder kommen können.

das ist denk ich eines der blödest möglichen lose. die sind extrem stark aber haben halt noch keinen großen namen. dazu ist es in der ukraine sicher knackig kalt im februar. ich könnte kotzen bei dem los.

Naja, für so stark halte ich die nicht. Machbar sind alle gewesen, aber ins Tollhaus nach Glasgow, wieder "Angstgegner" Arsenal oder Milan hätte ich mir übler vorgestellt. Porto und Gala sind auch sone Wundertüten. Find Donezk schon okay. Da weiß man, was man hat und schlagbar sind die trotzdem.

hast du die mal spielen gesehen? da wären milan und arsenal sicher die angenehmeren gegner gewesen, die sind nämlich diese saison nicht wirklich stark. galatasaray und celtic wären sowieso leichter. donetsk war neben real (die ja nicht in frage kamen) und porto wohl das stärkste team der gruppenzweiten.

super wie der Verantwortlichen der Klubs immer so tun als würden sie mit ihren MontBlancs Kulis was aufschreiben!
die werden sich wohl deine einen Gegner merken können?

Arsenal vs Bayern

^^

Celtic vs Juve

das verspricht viel für die anderen Paarungen. ^^

Galata vs Schalke

höhö machbar

für schalke oder für galatasaray?

galatasaray - schalke

Celtic - Juventus
Arsenal - Bayern
Donetsk - Dortmund

Samma ehrlich, zur Zeit will jeder gegen Real spielen. ;)

gefühlt zieht united jedes jahr mal eine portugiesische mannschaft. mal schauen.

*** EURO SPORT ***

LIVE

da reden scho wieder zu viel, und keine auslossung!

wart mas mal ab!

Ich hoffe auf Arsenal : Malaga CF - aber wahrscheinlich wird's eh wieder Barcelona...

alaba UND fuchs könnte real blühen?

das schließe ich mal, gewagt wie ich bin, zu 100% aus

Real..

mit Schalke hätten sie wohl im Moment ihre Freude (wobei wer weiß, wenn dann alle wieder fit sind.. Afellay etc.)

bei Bayern wärs wohl Endstation, auch für the One (wobei das ja eh schon fix zu sein scheint.. Frankreich oder so : )

schalke

ist trotzdem eine typische tuniermannschaft. in der CL spielen sie immer um 2 klassen besser als in der meisterschaft.

ja

bin mal gespannt was der neue Trainer rausholen kann..

Trotzdem glaub ich, dass sich Real in den 2 Monaten halbwegs erholen kann. Und wenn das passiert, würde Schalke recht wenige Chancen haben zu gewinnen.

wenn sie so spielen wie gegen arsenal die ersten 20 minuten wird sich auch real schwer tun.

Wer weiß, was ist, wenn dann alle bei Real wieder fit sind .. :)

ja eh.. vl schießen sie sich in Form^^

Viel Zeit ist aber nicht :P

i'm sayin

"Österreicher-Teams" mit jeweils einen Österreicher

einem, herbert, eineM!

der kleine grammatik-bambini hat seinen großen tag

bei den Bayern,

spielt ja gar kein Herbert ;)

ich trottel: BVB - Juve geht gar net; dann halt Milan - BVB

wenn ohnehin alle ihre wunschpaarungen melden

mach ich es auch

Juve - BVB würd ich gern sehen; ich behaupte, schlau wie ich bin, Juve würd gewinnen.

und natürlich:
Bayern-Real.......Ronaldo und Robben halt i net beide im Viertelfinale aus, da muss einer vorher gehn;)

Sorry, Milan vs BVB

Juve soll Celtic oder Galaatasaray kriegen, Dortmund folgt dann im Finale;)

ja, gern wieder das finale vom 97.

Posting 26 bis 75 von 164
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.