"Grand Theft Auto 5": San Andreas damals und heute

Zsolt Wilhelm
14. Dezember 2012, 11:32

Neuveröffentlichung von "GTA: San Andreas" lädt zum Vergleich der Generationen ein

Als Einstimmung zum Start von "Grand Theft Auto 5" im Frühjahr 2013 hat Rockstar Games den 2004 erschienen Vorgänger "Grand Theft Auto: San Andreas" für PlayStation 3 neu veröffentlicht. Die Version für Xbox 360 ist schon längere Zeit erhältlich. Ein dazu passendes Video entschlüsselt in rund 20 Minuten die verstrickte Geschichte des Gangsterepos und deckt das Netzwerk der organisierten Kriminalität im Bundesstaat San Andreas auf. Passend zum Jubiläum von "Grand Theft Auto: Vice City" gibt es auch bessere Einblicke in Charaktere wie Ken Rosenberg und Kent Paul, die sich 1992 auf der Suche nach Ruhm und Reichtum von den Stränden von Vice City nach Los Santos begaben. 

 

(Video 1: Ein Einblick in "Grand Theft Auto: San Andreas")

"Grand Theft Auto" heute und damals

Das Portal RockStar24 hat die Neuveröffentlichung zum Anlass genommen, das San Andreas von 2004 mit jener von 2012/2013 zu vergleichen. Trotz des deutlichen grafischen Unterschieds, wies das Original bereits zahlreiche Gemeinsamkeiten mit der neuen Fassung auf. So konnte man damals bereits mit Jets über die weite Landschaft fliegen und unterschiedlichste Gegenden des satirisch digitalisierten Kaliforniens bereisen. Die Geschichte von "Grand Theft Auto 5" zeigt allerdings eine gänzlich andere Welt, gebrochen durch die aktuelle Wirtschaftskrise.

(Video 2 zum Vergleich: Die Welt von "Grand Theft Auto5")

Ginge es nach RockStars Vorstellungen, sollen eines Tages alle Welten von "GTA" in einem Spiel zusammengeführt werden, sagte kürzlich Produzent Leslie Benzies in einem Interview mit Digital Trends. (zw, derStandard.at, 14.12.2012)

Share if you care
Posting 26 bis 67 von 67
1 2

Das Portal RockStar24 hat die Neuveröffentlichung zum Anlass genommen, das San Andreas von 2004 mit jener von 2012/2013 zu vergleichen. Trotz des deutlichen grafischen Unterschieds, wies das Original bereits zahlreiche Gemeinsamkeiten mit der neuen Fassung auf.

Von welcher 2012/2013 grafisch verbesserten Version wird hier berichtet? Wo ist die Veröffentlicht worden?

Lesen Sie doch wenigstens den ersten Absatz...

"Als Einstimmung zum Start von "Grand Theft Auto 5" im Frühjahr 2013 hat Rockstar Games den 2004 erschienen Vorgänger "Grand Theft Auto: San Andreas" für PlayStation 3 neu veröffentlicht. Die Version für Xbox 360 ist schon längere Zeit erhältlich."

Der Absatz suggeriert aber, dass ein Remake von SA zur Einstimmung auf gta5 draußen sei Sie Schlaumeier!

Es gibt keine grafisch verbesserte Xbox 360 Version von GTA San Andreas. Und für die PS3 ebenfalls nicht.

Bitte senden mir den Link zu dieser neuen PS3 Version. Vielen Dank!

Es geht um den Vergleich zwischen dem alten GTA San Andreas und dem im nächsten Jahr erscheinenden GTA 5. Etwas anderes hat niemand behauptet.

Bei allem Respekt aber sie haben den Artikel nicht gelesen oder?

"Das Portal RockStar24 hat die Neuveröffentlichung zum Anlass genommen, das San Andreas von 2004 mit jener von 2012/2013 zu vergleichen"

Frage: Von welchem Neu Veröffentlichten San Andreas 2012/2013 ist hier bitte die Rede?

Haben Sie darauf eine Antwort?

GTA V spielt im Setting von San Andreas. Sprich 2012/2013=San Andreas neu.

Er wird es nicht verstehen.

Jetzt hab ich es verstanden. Man muss nicht immer Beleidigend sein, und wenn man auf eine Frage keine Antwort bekommt, sondern einen dummen Spruch dann sagt das sehr viel über sie aus.

Es gibt einfach keine neue Version von GTA San Andres. Oder widersprechen sie mir hier?

Der Satz stimmt einfach nicht:

"Neuveröffentlichung von "GTA: San Andreas" lädt zum Vergleich der Generationen ein."

Stadt "San Andreas" ? Spiel "San Andreas"

... bin ich auch gerade erst draufgekommen, kann man (wie bereits andere mitposterInnen aufmerksam gemacht haben) wirklich zweideutig interpretieren...

schade auf jeden fall :/

mfg

"Ginge es nach RockStars Vorstellungen, sollen eines Tages alle Welten von "GTA" in einem Spiel zusammengeführt werden, "

oh mann...dann würde ich echt lange nicht mehr zum wi**sen kommen...

(und ja ich weiß sie waren schon in gta 1 zusammen aber nicht mit der grafik, den möglichkeiten und der größe)

wenn DAS wirklich rauskommt überleg ich mir was um meine arbeitsuntauglichkeit beweisen zu können.

ich müsste wahrscheindlich von ankündigung bis release wi**en, damit ich die latte wegbekomm^^

Danke, aber das sind nun wirklich zu viele Informationen.

Das “vergrößern” bei den Bildern ist ein Witz, oder?

Eigentlich ein Running Gag bei derstandard.at

Ich haette mir viel lieber ein VC-Remake anstelle eines SA-Remakes gewuenscht...

Irgendwie finde ich diese neue PS3 Version nicht. Wo gibt es die zu kaufen?

Nirgends ist im Internet die Version zu finden? Wo gibt es die neue PS3 Version zu kaufen????

Im PSN-Store

Gibt keine Disc-Version, wurde auch nicht grafisch überarbeitet und Trophäen dazu gibts schon gar nicht.

"Das Portal RockStar24 hat die Neuveröffentlichung zum Anlass genommen, das San Andreas von 2004 mit jener von 2012/2013 zu vergleichen. Trotz des deutlichen grafischen Unterschieds, wies das Original bereits zahlreiche Gemeinsamkeiten mit der neuen Fassung auf."

Wo bitte gibt es diese grafisch verbesserte 2012/2013 Version von San Andreas wie in dem Artikel beschrieben? Die PS2 Classic Version im Store kann damit ja nicht gemeint sein oder?

Ich hoffe stark auf eine PC Version. Die Mods haben für mich die Spielzeit bei San Andreas vermutlich verfünffacht.

wenn die pc version genauso wird wie die von GTAIV dann hoffe ich, dass nie eine erscheinen wird.

GTA San Andreas war das epischte Spiel für mich

Ich hab den Multiplayermod SA-MP Jahrelang auf Roleplayservern gezockt, das Spiel ist wie dafür gemacht ;)
Den Singleplayer hab ich jetzt vielleicht endlich mal auf der Xbox durch, mit einem neuen Fernseher für V bin ich schon ausgerüstet. Verdammt - i gfrei mi! :D

Will auch wieder mit einer Braut "Kaffee trinken" gehen :)
Das alte San Andreas / Los Santos ist aber immer noch super. Zocke ich immer wieder mal.

http://goo.gl/BUbNe

ohh wie nice, San Andreas war das einzige GTA das mich so richtig fesseln konnte :)

Macht die 360S die ich als Ersatz für meine (noch funktionierende) Original 360 von der Launch Party im MAK besorgt hat zu ner besseren Anschaffung - nur für Halo 4 wärs dann doch etwas unnötig gewesen^^

Same here. Mir hat das "hip-hop Ghettogangsta" setting nicht wirklich zugesagt. Da hab ich lieber "Koks und Nutten", wie in vice city.

Vice City für mich. San Andreas verliere ich irgendwie zu schnell das interesse. Vice City hab ich Stundenlang gezockt.

Das ging mir anfangs auch so, die Wegzeiten zwischen den Stadtteilen waren wenn man sie zuerst freigespielt hat etwas lang aber sobald man Zugang zu den Helis und Jets hatte war die Welt wieder in Ordnung.

Wenn die Entwickler in GTA V ein ordentliches Taxi und Öffi System einbauen (was sie sicher tun werden) sollte diese Motivationslücke überwindbar sein :)

Vice City fand ich auch sehr schön, aber auf dauer doch etwas platt mit wenigen Spielmöglichkeiten (zu schnell durchgespielt).

Aber nein. Gerade die Herausforderung ein Auto unfallfrei in neuer Bestzeit von einer Stadt in die andere zu bewegen war eine Beschaeftigung. Zumindest fuer mich.

sollen eines Tages alle Welten von "GTA" in einem Spiel zusammengeführt werden

Liberty City, Vice City, San Andreas in ein und dem selben Spiel?
kommt mir bekannt vor :P

Für die Xbox neu veröffentlicht? Kann mich erinnern, dass ich mir das Spiel schon vor 2 Jahren auf Xbox Live gekauft habe.

... hat Rockstar Games den 2004 erschienen Vorgänger "Grand Theft Auto: San Andreas" für PlayStation 3 und Xbox 360 neu veröffentlicht.

Jetzt haben auch die Konsolenzocker endlich die PC Grafik bekommen ;-)

bitte bei embedded youtube videos künftig die fullscreen option aktivieren. es ist wirklich lästig immer auf youtube wechseln zu müssen, weil ein 720p video schaut sich hoffentlich keiner ernsthaft in dem kleinen embed fensterchen kann.

absolut - immer wieder ungut!! ... und bei der gelegenheit bitte gleich noch einen mindeststandard für die größe der bilder zu den artikeln einführen.
irgendwie unlustig wenn man auf's foto klickt und im pop-up ist es nahezu gleich winzig. danke :)

Das Video ist bei mir aber 360p, dafür brauch ich echt kein Vollbild ;-)

und warum kannst du ned einfach auf vollbild rechts unten klicken?

weil das vorher offensichtlich nicht möglich war.

Der erste GTA V Trailer dargestellt in SAMP

http://www.youtube.com/watch?v=eH4NYiYKWr4

Na wenn das meine Engine aushält...

Posting 26 bis 67 von 67
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.