Janko-Tor bei FC Portos 2:0-Sieg gegen Madeira

16. März 2012, 22:02
  • Janko brachte den FC Porto in Führung
    foto: apa

    Janko brachte den FC Porto in Führung

Führungstreffer durch ÖFB-Teamstürmer, Alex Sandro machte erst in der Nachspielzeit alles klar

Funchal - Nach drei Partien ohne Tor hat sich ÖFB-Teamstürmer Mark Janko am Freitag in der portugiesischen Fußballliga als Goalgetter zurückgemeldet. Der Niederösterreicher brachte beim harterkämpften 2:0-(1:0)-Auswärtserfolg seinen FC Porto gegen Nacional Madeira in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, Alex Sandro machte erst in der Nachspielzeit alles klar. Der Titelverteidiger führt weiter einen Punkt vor Benfica Lissabon (3:1 gegen SC Beira-Mar).

Janko, der im Winter von Twente Enschede nach Portugal gewechselt war, war neuerlich über die gesamte Spielzeit im Einsatz. Am Dienstag steht im Ligacup-Halbfinale das Gastspiel bei Benfica an. (APA, 16.3.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 97
1 2 3

Ich mag ihn nicht .. aber fetten Respekt vor seiner Leistung die er immer wieder bringt!

goalgetter

weil alle über den janko herziehen, habts euch schon mal die torschützenliste der öst. bundesliga nach 25! runden angesehen? 9 tore die "besten" .....
i glaub da hats was? hat jemand eine erklärung dafür?

na ja, bei einem Torschnitt von 0.3 pro Spiel gar nicht so schlecht.

Marc Janko wird Österreich zu einem Fussball-Grossereignis schiessen, ob man ihn mag oder nicht, und hoffentlich genau mit solchen Toren.

Wider ein Dusel-Tor. Was anders kann Frau Janko eh nicht.

61 Rote Stricherl können glaub ich ned Lügen ;-)

harri, bleib beim wirtn, trink a bier und mach dich dort wichtig.
von fußball und deutsch hast jedenfalls keine ahnung

Tu mich nicht beleidign, Lilana!

grün als aufmunterung für einen total miesen trollversuch!

Dem schliesse ich mich an. 73 rot ist wohl eh ein Standardrekord.

Ist es nicht das Ziel von Trollen so viel rot wie möglich zu erreichen? Es gibt immer wieder Idioten die das nicht kappieren und rot geben! Inzwischen ist er bei 122 rot. Na wenn das kein Erfolg ist!

Blitzgneißer-Tor. Dass der Ball auf der Seite draußen dann so abgefälscht wird und dadurch vors Tor kommt, hättest du sowas von verpennt, so schnell kannst du gar nicht schauen. Und die meisten Kicker hierzulande und in vielen anderen Clubs ebenso. Der Janko hat es gleich gecheckt und macht das Tor. Auch das muss ein Stürmer können.

Ich würde tippen, dass er zumindest besser Deutsch kann als du ;)

STANDARD?! wo ist die ignore funktion, bitte!! ich such auch wen ders programmiert

Das würde ja Klicks kosten :-/

super, marc janko.

stammspieler bei porto mit null eingewöhnungszeit. und er netzt auch noch regelmäßig.. was bitte will man mehr? top leistung!

unverständlich, dass Twente und Salzburg (Stevens) einen solchen Spieler nicht auf Händen tragen...

Janko war in Enschede sehr beliebt. Zumindest die Fans hätten Janko gerne behalten. Twente spielt aber halt ein 4-3-3 mit einem zentralen Stürmer und die haben auf dieser Position ein Riesentalent und hoffen damit richtig viel Kohle zu machen. Wobei auch Janko alles andere als verschenkt wurde.

definitiv!!!

Klassisches Janko-Tor. Tja, zaubern tun andere, der Marc macht halt einfach Tore. Ist auch eine Qualität, die man anerkennen muss.

Einmal mehr sei's zitiert:
Ein Topstürmer ist dort, wo der Ball hinkommt.
Idealerweise streckt er dann nur noch den Fuss aus.
Und in dieser Diszipling ist Janko einfach Grossmeister...
Schon faszinierend zu beobachten wie der die Bälle, bzw die echte Grosschancen förmlich anzizipiert und dann eben diesen einen Schritt vorm Verteidiger ist.

Alle Janko Basher sollten mal in FIFA12 mit ihm spielen.

Er ist von den Punkten her überall sehr mies (insgesamt trotzdem 74), die meisten Attribute sind rot eingefärbt nicht schnell, nicht dynamisch, technisch nicht gut.
Doch vorm Tor kann man mit ihm unglaublich knipsen.

und genau das macht er in der Realtität auch und das reicht, er muss nicht 90min lang mitspielen.

zum Artikel:
wenn schon bei jedem Janko Tor ein Artikel dann bitte wenigstens die Anzahl der Saisontore auch angeben.

grün für die ehrlichkeit des kindlichen gemüts!

Posting 1 bis 25 von 97
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.