Gestreckter Galopp

Ansichtssache

Opel schafft es erneut, sein Astra Coupé stilistisch vom 5-Türer abzusetzen. Dem dynamischen Design entsprechen die sportlichen Fahreigenschaften

Bild 1 von 10»
foto: fischer

Ganz allgemein hat Opel eine stimmige Linie gefunden, die der harmonischen Rundform huldigt, gefällig und ohne viel Schnickschnack, nur in den Seitenkorpus haben die Designer ein, zwei zarte Linien hineingraviert, Relief hat in der abendländischen Bildnerei ja eine lange Tradition.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 55
1 2

GTC heißt wie auch schon beim Vorgänger Gran Turismo Compact.
Der GTC ist also kein Coupe, sondern ein Kompakter mit einer coupeartigen Silhouette, nichts anders wie Scirocco, Megane und wie sie noch alle heißen, auch.
Das letzte Coupe von Opel war das Astra G Coupe.

nicht

schlecht - aber bei opel kommt alles 10 jahre zu spät.

Astra OPC

Da würd ich lieber noch auf den OPC warten - der ist wirklich fesch:

http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a... 0966_n.jpg

Der hat eigentlich nur grössere Felgen...

und nen anderen auspuff
und ne andere heckschürze

spiel ma suchbildrätsel?

Schürzen, tiefer usw. - einfach sportlicher.

Ich hab auch einen Opel

Ein Astra F-Cabrio.
Hat einen gewissen Charm für Weltenbummler, Selbstschrauber, Zelturlauber in Albanien, Porscheverächer etc. -> also für Leute, die einen anderen Zugang zum Leben haben.
Was ich allerdings mit dieser kommunista-fensterflächen-mangelbehafteten Ungeburt machen sollte, begreif ich nicht direkt auf Anhieb.

"für Leute, die einen anderen Zugang zum Leben haben"

Ein anderer Zugang zu Autos reicht wohl auch schon aus.

Ein anderer Zugang zum Leben wär wohl der ohne Auto.

Wie recht Du auch hast. Leider geht die Schienenversorgung südlich von A tendenziell gegen null und dort wo ich wohne, fährt am Wochenende genau gar nichts.

"Porscheverächer"

:D mitm astra f cabrio

Ich schenk Dir das fehlende 't'

Die Reiseerlebnisse mit dem Cabrio kann ich Dir leider nicht schenken -> musst Du selber ausprobieren, ist halt eine andere Welt von seltsamer Buntheit.

Hinweis: In vielen Gegenden dieser Welt sind die Preise proportional zum Wert des Autos und die echte Gastfreundschaft andersrum.

wenns dir damit besser geht, ok, aber was hat das mit der realität zu tun?

Es war ein langer harter Weg von Alfa Romeo (hatte immerhin 5 davon) zu diesem Primitivauto.
Aber es ist das letzte, was mir so zwischen Radarboxen, Sectioncontrols und ähnlichem Ungeziefer Freude macht.
Steile Scheibe damit man die Sterne sieht, niedrige Gürtellinie, keine Bügel, kein elektronisches Gedöns.
Und nicht glauben, daß ich Opa-Fahrer wäre - meine Beifahrer sind bass erstaunt, was man mit dem Teil bei gepflegter Reifenauswahl auf Berg- und Küstenstrassen machen kann.

owa geh, ich kenn sogar bei wien genug bundesstraßen auf denen kein polizist je gesehen wurde. außerdem gibts gegenmaßnahmen.

Das fällt definitiv unter das Kapitel 'Du sollst Dich nicht täuschen'
Zumindest in meiner Gegend sind die ausgesprochen unberechenbar geworden und gegen Zivil-Laser gibt´s nichts.

zivilstreifen gibts auf bundesstraßen kaum. gegen laser gibts genug. kostet halt.

Tip: Halte Dich vom Süden und vom Osten fern.
Die Zivilstreife ist hier Tag+Nacht unterwegs als Grenzfahnder. Und da denen langweilig ist, kommen sie auf die sonderbarsten Standorte und Meßmethoden.
Gegen Einzelmessung helfen die Laserwarner nichts, wie sollten sie auch einen nicht aktiven Laser erkennen.

doch, es gibt was dagegen, und es funktioniert 100%ig. ich werds aber hier nicht breittreten. in den usa ist das sogar legal, in uk auch. in dortigen magazinen findet man sogar ganzseitige werbungen.

süden und osten bin ich wenig unterwegs. es ist aber allgemein meine erfahrung dass auf straßen wo garnix los ist auch nicht gemessen wird.

auf den autobahnen freilich schon. aber da macht mir das schnellfahren eh nicht soviel spaß.

Erinnert ein bisschen

an das "Fat Car" von Erwin Wurm

schön

aber da kauf ich mir lieber gleich einen giulietta

Was hat ein 5-türiger Hatchback

wie die(!) Giulietta mit einem 3-türigen Coupé wie dem Astra GTC zu tun?

Das wird ja ein leckeres Kompott, wenn du hier Äpfel mit Birnen zusammenwirfst. :)

Aber wer zahlt mir das für die Giulietta notwendige Werkstattabo?

... und sparst Dir 200 kg Ballast sowie 1 sekunde von 0-100.

Weiters noch einige nicht sonderlich motivierte Karrosseriekanten.

section control auf der bundesstrasse

..in der krone kann man es derzeit lesen, bald haben ps starke autos null sinn mehr ...was hat das nun mit dem opel zu tun?? gusch

jo, ich weiß dass du dir das herbeiwünschst, bubi. aber auch das hat nix mit realtität zu tun.

Posting 1 bis 25 von 55
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.