Wiener Neustadt

Tödlicher Unfall: Patricia Kaiser saß neben Freund im Auto

12. Oktober 2009, 13:49

Ex-Admira-Torhüter Gustav Kral überlebte Crash nicht - Niemand hielt an, um Hilfe zu leisten

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
druckenweitersagen:
posten
«»Posting 26 bis 75 von 256
1 2 3 4 5 6
Böser
15.10.2009 01:52

Barstow glaubt wahrscheinlich dass die autos den menschen aufgezwungen werden

regenwurm1
12.10.2009 19:27

wer rechnet auf der autobahn mit unfallopfern, die am straßenrand stehen. wenn der bremsweg durch regen verlängert, die sicht durch dunkelheit verringert traut sich aus diesen gründen schon keiner auf der autobahn plötzliche notbremsungen einzulegen

Jenna Jameson
12.10.2009 18:45
Opfer, Unglück

Dass kein Autofahrer stehengeblieben ist eine schlimme Sache.

Aber mit Ausdrücken wie Opfer und Verunglückt verschleiert man die Tatsache, dass hier jemand mit überhöhter Geschwindigkeit seine eigenes Leben und das der Beifahrerin bewusst gefährdet hat.

Zaungast8 
13.10.2009 15:57
unbeschadet dessen

hab ich meine Zweifel, ob das Verhalten der "verbeigerasten" ( wenn das "Rasen" war, was war dann das "nicht zu schnell" ihres Freundes ?) Automobilisten tatsächlich repräsentativ ist.
Ich kann mich erinnern auch in vermeintlichen "Notsituationen" ( Moped am Straßenrand, Fahrer war wischerln ...) Hilfe angetragen bekommen zu haben. Und nach einem Sturz sowieso: Full Service mit Fahrer aufrappeln, Moped aufstellen und Haltungsnoten vergeben.

Emil Sacklinger
13.10.2009 10:43

... und das anderer Verkehrsteilnehmer.

Manuel Eder, hinter mir die Sinnflut
12.10.2009 18:08

Richtig übel, dass sich keiner dazu verpflichtet gefühlt hat anzuhalten und zu helfen.

SagServus 
13.10.2009 08:49

Es ist Nacht, es regnet, der Unfallort ist nicht einsehbar und anzeichen eines Unfalls sind auch nicht wirklich erkennbar.

Wie sichtbar die Frau war, ist auch nicht wirklich bekannt (in der Nacht im Regen übersieht man wen schnell am Strassenrand). Und ich bezweifle das sie in ihrem Schock eine Warnweste angezogen hat.

Es klingt wirklich tragisch das keiner angehalten hat, nur unter diesen Umständen würde ich keinen unterstellen das er mutwillig nicht angehalten hat.

ichFrieder
12.10.2009 18:02

Gibt's schon Verschwörungstheorien dazu ?

hlg 
15.10.2009 20:09
ja!

der fahrerairbag blieb zu....

hab ich wo gelesen.

guieter
12.10.2009 17:58
Was kam beim Alkotest raus?

Bis jetzt steht in den Medien nur etwas von überhöhter Geschwindgkeit. Ober der Lenker nicht betrunken war ist noch nicht ausgeschlossen.

Zaubersalz
12.10.2009 18:14
Wird man auch nicht hören...

...sonst würde das Mitleid darunter leiden! Mal abgesehen davon, daß es weder Medien noch uns angeht, ob er besoffen war... Das war nur beim Haider interessant und möglich :-)

Wollkönigin
12.10.2009 20:38
Hm.

Also grundsätzlich ist es schon von öffentlichem Interesse, ob jemand in der Öffentlichkeit betrunken ist bzw. ein Fahrzeug lenkt.
Und wieso gelten diesbezüglich für Jörg Haider andere Gesetze?
Etwas verworren, ihr Posting, oder verstehe ich Ihren Zynismus nicht.

pesigny
12.10.2009 17:40
niveau der postings

man hat, wenn man die letzten postings liest, den eindruck, dass es hier verdammt viele personen gibt, die dringend einer psychiatrischen behandlung bedürfen. diagnose: allgemeine verbitterung, leider ein speziell in wien sehr häufig anzutreffendes symptom.

Leopardette
12.10.2009 21:16
immer schön, ein einfach gestricktes urteil finden zu können

1. es hat geschüttet und war stockdunkel - frage: hatte das mädel, die an sich vorgeschriebene warnweste an, sodass man wenigstens die chance hatte, sie zu sehen'?
2. gabs irgendwo eine stelle, wo man halbwegs stehen bleiben konnte, ohne von nachfolgenden autos überrollt zu werden?
3. ereignisse wie der tod des mannes, der sich in münchen mutig helfend eingeschmischt hat, sind eher demotivierend, wenns um "helfen" geht.

--> ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte.

der Zensor aus Favoriten
12.10.2009 23:27

im retten nicht, dafür im ausreden erfinden sind wir weltmeister

Zaubersalz
12.10.2009 18:01
Ja...

...manche Postings sind unfair und tatsächlich ätzend, ohne Gedanke daran, daß da ein junger Mensch, der im Leben stand, gestorben ist... aber: Man darf nicht nur die Schlagzeile lesen, sondern konsequent urteilen. Wenn ein Haider bsoffen und in der 80er Zone mit 160 zu Tode kommt, gibt es "recht-gschieht-ihm"-Postings... wenn dasselbe auf der Bundesstraße bei 80er-Beschränkung und im Regen mit 100+ passiert (das fährt man dort prinzipiell - und manchmal geht's halt schlecht aus), dann darf man nicht nach Gründen wie Alkoholisierung, Raserei etc suchen?! :-) Es ist NICHT der Regen schuld, NICHT der vorbeifahrende PKW, der eine nasse Frau im Regen übersieht... sondern der Fahrer. Man kann froh sein, daß es nicht MEHR Tote gab!

perlin
12.10.2009 17:09
In der Burgenlandliga beim UFC Purbach muss man sehr gut verdienen


Audi S4, Listenpreis: 64.600 Euro

Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h in 5,2 s

Atterl 
13.10.2009 14:46

Ja, Du tust uns eh allen leid, daß sich mit der Sozialhilfe kein Auto ausgeht.

AV1
12.10.2009 20:13

Neid ?

Peppermint Betty 
12.10.2009 17:06

War das Handy auch zerstört oder warum hat sie nicht damit Hilfe geholt?

Zaubersalz
12.10.2009 18:02
Selbst...

...wenn Sie das Handy in der halten würden... Sie glauben gar nicht, was einem im Schock alles nicht einfällt... oder einfällt.

ad vocem
12.10.2009 17:12
?!?

Verloren, im Wrack verschwunden, keines dabei gehabt, Funkloch, Schock, ... ?!?

Mögliche Gründe gibt es viele - auch wenn es natürlich naheliegend gewesen wäre, gleich den Notruf zu wählen ...

waypark
12.10.2009 16:40
Schlagzeile: ".... saß neben Freund im Auto"



auf ihm wird sie wohl nicht gesessen sein oder?

Die andere Meinung
12.10.2009 16:38
um es mit den worten

der krems-notwehr-poster zu sagen:

er fuhr zu schnell, also wusste er vorm risiko.
somit ist das ende "gerecht".

didcot
12.10.2009 16:30
Der einzige Skandal ist, dass der zu schnell gefahren ist

sich über die anderen Autofahrer aufregen die nicht stehen geblieben sind ist schon etwas makaber.

Der Lenker hat sich selbst umgebracht, er hätte wesentlich mehr Schaden anrichten können.

Leopardette
12.10.2009 21:18
und selbst wenn er....

mit 2 promille und 190 unterwegs gewesen wäre - noch lang kein grund, NICHT zu helfen.

das kommt mir vor, wie die leute, die einen zuckerkranken bekannten im dreck liegen haben lassen mit der begründung *eh nur a bsoffener*

Ein_Quantum_Most
12.10.2009 19:26

dumm, dümmer, didcot

cleo
12.10.2009 17:40
was ist denn mich euch los!!!??

wie abgebrüht und herzlos und zynisch muss man eigentlich schon sein, um bei so einer meldung solche kommentare zu schieben? wie wär's denn, wenn euch oder euren lieben so etwas passiert? fändet ihr das auch voll ok, wenn sich alle anderen einen sch... um euch kümmern? ein verkehrsunfall ist immer schrecklich - egal, warum + wem das passiert. und erste hilfe ist immer noch unsere pflicht als zivilisierte menschen.

m+m
12.10.2009 17:14

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
unterlassene hilfeleistung nennt man das.
ich kenne keine ausnahem wie wenn man beim vorbeifahren erahnen kann, dass der verunglückte zu schnell unterwegs war muss man keine hilfe leisten.

Mucosaprolaps
12.10.2009 17:14

Jeder einzelne, der da vorbeigefahren ist, ist ein Krimineller: Unterlassene Hilfeleistung ist kein Kavaliersdelikt. Man ist verpflichtet - nicht nur moralisch, sondern auch gesetzlich - jemandem, der einen schweren Unfall hatte, beizustehen, statt nur gaffend weiter zu fahren.

Pannonia Jack
12.10.2009 16:44
Na wenn das so ist!

Aber die vorbeifahrenden Leute wissen doch nicht, dass er Verunfallte ein zutiefst unmoralisches Wesen ist bzw. gewesen ist - folglich hätten sie sich zuerst informieren müssen, dass er zu schnell gefahren ist und hätten erst dann, ohne Hilfe zu leisten, weiterfahren sollen!

Gustav Kral wird sich nicht über die vorbeifahrenden Autos aufgeregt haben - oder wen meinen sie?

Yossarian
12.10.2009 16:18
Jünger als 30

sollte man kein Auto mit mehr als 200PS fahren dürfen.

Mucosaprolaps
12.10.2009 17:15

Ich wär dafür, PKWs nur noch bis maximal 70 PS zuzulassen. Wer meint mehr zu brauchen, hat ein zu kleines Gemächt.

Leopardette
12.10.2009 21:20
gib mir 90ps

oder verbann die mit über 70 wirklich konsequent. sonst fühl ich mich mit meinen 70 weiterhin auf der abschussliste.

RS69
12.10.2009 17:51

Ich wollt immer schon mit einem Minivan mit 70 PS bergauf beschleunigen.

jfhk
12.10.2009 16:24
Typisch Engstirnig, alles reglementieren, Gesetze und Verbote

schwachsinn, nur weil sie sich mit 50 kein anständiges auto leisten können, oder wenn sie jünger sind kein 90 PS Auto beherrschen, müssen sie die anderen nicht reglementieren.

Yossarian
12.10.2009 19:02
Beim A-Schein hat so ein System gut funktioniert

Warum sollte es bei Autos nicht auch funktionieren.

Angelika70
13.10.2009 11:20

Das Problem beim A-Schein ist, dass die PS-Begrenzung mit 21 fällt.
Ein zB 23jähriger darf sofort auch die ganz dicken Dinger lenken und sich mit 170 PS derstessen.

Wenn schon dann PS-Limit für alle Neulinge, unabhängig vom Alter.

Plus Einführung dieser Regelung auch beim B-Schein.

Yossarian
13.10.2009 15:45

Fahrpraxis ist sicher auch ein wichtiger Faktor, aber das Alter ist mM nach das Hauptproblem in Form des Testosteron-Problems junger Männer.

Zaubersalz
12.10.2009 17:45
Schlechtes Argument...

...denn offensichtlich hat er den Audi auch nicht beherrscht! Hier war Raserei schuld... ganz einfach! Ich kenne diese Strecke - kein Mensch hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung, egal bei welchem Wetter. "Aufschwimmen" können's dort nur, wenn's zu schnell sind... und wenn man sich dann dabei umbringt ist das traurig aber nicht tragisch (tragisch wäre, wenn der Beifahrer ebenfalls gestorben wäre obwohl er zig Mal um langsameres Fahren ersucht hätte)... Es ist allerdings schlimm, daß "keiner" angehalten hat - obwohl normalerweise kaum wer durchfährt und eine Frau im Regen und im Dunkeln rasch übersehen wird... aber man kann froh sein, daß der Unfall nicht MEHR Tote gefordert hat!

der tortenfreak
12.10.2009 16:22
und mit > 30

braucht man es dann auch nicht mehr ...

ganz meine Meinung
12.10.2009 15:45
Patricia Kaiser: Glück im Unglück

wäre vermutlich die passendere Überschrift gewesen. Aber wer liest es dann?

Ein nitupsaR 
12.10.2009 16:40

Frei aus der Tante Jolesch: "Gott behüt uns vor allem, was noch a Glück ist."

Makaber übrigens, daß die Kaiser in Bälde beim Assinger-Format "Das Rennen" an den Start gehn sollte...

Grantscherben
12.10.2009 15:10

Tja, wenn er den Audi mit der wissenschaftl. nachgewiesenen idealen Reisegeschwindigkeit zwischen 80 und 85 km/h bewegt hätte wär er vielleicht noch am Leben!

waypark
12.10.2009 16:42
@ wissenschaftl. nachgewiesenen

Zitate, Studie, Referenzen!!!!! oder schreiben sie das nur, dass ihr naives Posting an Wert gewinnt?

DD1981
12.10.2009 15:08

Wäre die richtige Überschrift nicht: "Ex-Admira-Torhüter Gustav Kral verunglückt"

Wieso wird hier die Freundin des Verunglückten hervorgehoben? Wird ja hoffentlich nicht um den "Promi-Status" gehen.

Es steht ja auch nicht: Sohn von Frau Mustermann vom Mann von Frau Musterfrau erschossen.

waypark
12.10.2009 16:43

die könnens in zukunft noch in den medien verarbeiten, bei ihm wirds schwer gehen.

christine sturm
12.10.2009 15:06
Hört das nie auf mit den blöden irreführenden überschrifften...!!!????

Hans Fuchs1
12.10.2009 16:17

richtig sollte heißen: verunFALLTE nicht verunGLÜCKTE!

schlampiger um gang mit der sprache, dem werkzeug der journalisten…

MonkeyBiz
12.10.2009 14:40
...niemand hielt an, um Hilfe zu leisten

ohne worte...

posten
«»Posting 26 bis 75 von 256

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.