Wiener Neustadt

Tödlicher Unfall: Patricia Kaiser saß neben Freund im Auto

12. Oktober 2009, 13:49

Ex-Admira-Torhüter Gustav Kral überlebte Crash nicht - Niemand hielt an, um Hilfe zu leisten

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
druckenweitersagen:
posten
«Posting 226 bis 256 von 256
1 2 3 4 5 6
werwolfi
12.10.2009 15:58

man fürchtet sich "vor" etwas, nicht "von".

Der sich den Wolf tanzt 
11.10.2009 20:56
ein bißchen ein unüberlegtes posting...

abgesehen davon, dass auf orf.at auf punkt und beistrich dieselbe meldung wie hier im standard steht...

woher wissen sie, dass 5 lenker "vorbeigerast" sind?

und da sie sich ja auf standard.at befinden: müsste es korrekterweise heißen- lenkerInnen bzw lenker_innen bzw lenker- und lenkerinnen. wie das jetzt für transgenderlenker/_I innen und transsexuell/_I innenlenker/_I innen genau heißt, müssen sie frau I_/rene brückner, oder einen beamtete/_n grüninnen wählendE/_n lehrerIn fragen.

man will ja schließlich keinInnen ausschließen und auch lesbar posten.


ich würde mal einen tag abwarten, möglicherweise ist der mann ja viel zu schnell gefahren. oder er hat gleich einen haider gemacht und hat auch noch gesoffen.

alles vermutungen...

RS69
12.10.2009 15:22

Welchen unterschied macht die Unfallursache für unterlassene Hilfeleistung?

Tompkins, Mr. Tompkins   
12.10.2009 09:47
Zwei Sachen

Erstens: Sie sind nicht witzig. Dieses Innen- Getue ist einfach nur peinlich und eine ganz derbes Mittel Andersdenkende zu verunglimpfen. Hat irgendwie Kroneleserbriefniveau. Hi hi, die plöden GrünInnen- prust.
Zweitens: Daß auf orf.at und hier im Standard weitestgehend der selbe Artikel steht, liegt vermutlich daran, daß es sich um eine APA Meldung handelt.

Jim Kirk 
12.10.2009 10:46

Also warum es nicht LenkerInnen heisst verstehe ich auch nicht. Warum das binnen I nur bei positiv besetzten situationen anwenden?

Tompkins, Mr. Tompkins   
12.10.2009 11:55
Also ich finde weder ...

... Lenker noch Lenkerin in dem Artikel, aber es kann ja sein, daß er angepaßt wurde. Im speziellen Fall handelt es sich aber nunmal um einen Mann, der das Fahrzeug gelenkt hat, nicht um eineN allgemeineN LenkerIn. Und ja ich vermisse das auch oft und ja, mir gefällt es auch nicht. Aber darum so ein Aufheben zu machen ist lächerlich und Menschen, die eben auf Mißstände damit hinweisen wollen zu verunglimpfen, geht gar nicht. Soll doch bitte jeder tun wie er glaubt.

. zwergdursti 
12.10.2009 10:22
sie haben recht...

dieses binnen-i getue wird zunehmend peinlich!

Tompkins, Mr. Tompkins   
12.10.2009 11:58
Na dann ist es ja gut, ...

... wenn wir da einer Meinung sind.

der Zensor aus Favoriten
12.10.2009 09:35

Das mit den vorbeirasenden stand auf der ORF Startseite, wurde aber wieder herausgenommen.
Klingt ja auch zu brutal für die "heile Welt"

Jim Kirk 
12.10.2009 10:46

Na vielleicht hats auch einfach nicht gestimmt?

futurezonez
11.10.2009 20:33
"dass man ihnen hilft falls etwas passiert."

z.b. wenn wer mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" ihnen reinfährt, bzw. sie durch vollidioten im strassenverkehr selbst zum handkuss kommen.
meinten sie das, oder wollten sie lediglich mitleid für den raser heucheln?

t-bonesteak
12.10.2009 08:00
egal aus welchem grund jemand einen unfall hat

erste hilfe zu leisten ist das mindeste.

der Zensor aus Favoriten
11.10.2009 20:54
Nix verstehen Dau ?

Stehenbleiben, Warndreieck, usw.
Heucheln ?
Ich habe eine Feststellung getroffen.

1337 camp0r
11.10.2009 20:32
ich kenne menschen ...

die die waren vom anblick eines verunfallten so geschockt dass sie nicht helfen konnten und brauchten selber wochenlang betreuung.

RS69
12.10.2009 15:23

Ob so instabile PErsonen wirklich einen Führerschein haben sollten, wäre zu diskutieren.

der Zensor aus Favoriten
11.10.2009 21:11

Auch gehört alle 5 Jahre der 1te Hilfe Kurs aufgefrischt. Die meisten haben sowieso schon alles vergessen.
Wers nicht derpackt, weg mit dem Schein.

Salem Saberhagen
11.10.2009 22:23
...

Alle 5 Jahre reicht auch nicht.
Ich habe im Februar einen Erste Hilfe Kurs gemacht (16 Stunden) und würde mir heute nicht mehr zutrauen, irgendjemandem helfen zu können.
LG,
Salem

t-bonesteak
12.10.2009 08:03
ich habe eine sanitäterausbildung gemacht

da kam auch die frage auf "aber was, wenn ich etwas falsch mache". der rettungssani der den kurs geleitet hat, hatte eine bestechende antwort: "das falscheste ist es, gar nichts zu tun", das endet nämlich in schweren fällen mit sicherheit mit dem tod

der Zensor aus Favoriten
12.10.2009 13:59
@Redaktion

Das ist das Posting des Monats

stormy andy 
12.10.2009 07:40
bei solchem merkvermögen

würde ich an ihrer stelle den führerschein freiwillig zurückgeben, bei diesen vielen verkehrsregeln, heutzutage!

rasenmähermann
12.10.2009 00:11

Faule Ausrede. Das Schlechteste ist gar nichts machen.

tomart3
11.10.2009 23:46
Spricht nicht gerade...

...für deine geistigen Fähigkeiten.

Corleone73
11.10.2009 22:06

also nehm ich an, daß du weisst wovon du sprichst wenn du schon dein maul so voll nimmst...
wenn dem so ist, nimm an es gäbe menschen die in situationen wie der geschilderten ob der grauenhaften anblicke nicht handlungsfähig sind, denen den schein zu nehmen heisst einem großteil der autofahrer zum straßenbahnfahren zu zwingen...
ach ja bevor du mich dumm anredest in deiner not, ICH weiss wovon ich spreche....

friedrich wilhelm voigt
11.10.2009 20:31

wie soll man die ausforschen?

der Zensor aus Favoriten
11.10.2009 21:12

Vielleicht prahlens damit am falschen Ort.
"Du gestern hab ich an klassen Unfall gesehen !"

Der Österreicher
11.10.2009 19:51

Was soll denn diese Schlagzeile? Total Irreführend!!

ganz meine Meinung
12.10.2009 07:51
Es ging wahrscheinlich um die Klickquote.

Könnte die Schlagzeile einer Kronenzeitung sein.

belgma 
11.10.2009 22:58

tja, wichtig ist nicht, was wem passiert war, sondern nur, ob ein promi dabei war! und den namen, der im promi-ranking weiter oben steht, verwendet man eben für die headline ..

PostIt
11.10.2009 21:41
was passt daran nicht?

Polit-Paparazzo
12.10.2009 00:28

"Verunglückt" klingt ein bisschen, als wär Patricia Kaiser auch gestorben.

PostIt
12.10.2009 00:36
ja - teilweise...

aber "total irreführend" ist es nicht. üblicherweise stünde dann aber "tödlich verunglückt".

selbst schwer verunglückte leben überlicherweise noch...

posten
«Posting 226 bis 256 von 256

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.