Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch

Action USA 2003

posten

Tiger & Dragon meets American Pie. Ein unsterblicher Martial-Arts-Meister (Chow Yun-Fat) und ein Punk mit großer Klappe (Seann William Scott) sollen die Welt retten. Das Problem: Sie müssen es gemeinsam tun.

Seit 60 Jahren hat ein namenloser, unsterblicher Krieger-Mönch (Chow Yun-Fat) eine unsagbar wertvolle Schriftrolle, die seinem Träger unendliche Macht verleiht, mit all seinen beeindruckenden Kräften bewacht. Nun kam von den Göttern der Auftrag, das wertvolle Stück seinem Nachfolger zu überantworten. So macht er sich auf die Reise ins ferne Amerika, um dort seinen vom Schicksal vorherbestimmten Schüler auf dessen schwere Aufgabe vorzubereiten - und traut seinen Augen nicht, als er statt einem geistvollen Martial-Arts-Aspiranten den vorlauten, ignoranten Rotzlöffel Kar (Seann William Scott, der Stifler aus American Pie) antrifft. Nichts eint bekanntlich so sehr wie ein gemeinsamer Feind. Als nämlich der ehemalige SS-Offizier Struker, seit jeher des Mönchs erbittertster Widersacher, erneut einen massiven Versuch unternimmt, die Rolle an sich zu bringen, stehen Kar und der Mönch schnell auf der gleichen Seite. Es entbrennt ein harter Kampf mit ungleichen Mitteln: Die beiden Wächter stehen alleine gegen den Schurken Struker, seine zahlreichen Gefolgsleute und seine schöne, durch und durch skrupellose Enkelin (Victoria Smurfit, war in About A Boy noch die nette Blonde). Gut, dass sich in dieser bösen Welt wenigstens die zwielichtige Jade (Jaime King) bald als unerwartet schlagkräftige Verbündete herausstellt ... Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch ist einer der außergewöhnlichsten Action-Filme der letzten Zeit - ein rasantes, atemberaubendes und witziges Abenteuer zwischen Orient und Okzident. Ost trifft West, die Funken sprühen, wenn die Besten beider Welten zusammenarbeiten: Hongkong-Legende John Woo als Produzent, Regisseur Paul Hunter (bekannt u. a. für seine innovativen Nike-Werbespots) - und natürlich die beiden Hauptdarsteller Chow Yun-Fat und Seann William Scott, die eine unglaubliche Chemie verbindet.

Weitere Informationen zum Film

www.skip.at