Baymax - Riesiges Robowabohu

Action, Animation, Tragikomödie USA 2014

posten

Ein Wunderkind namens Hiro und ein aufblasbarer Roboter namens Baymax stellen sich mit Unterstützung von vier mutigen Freunden gegen einen offenbar wahnsinnigen Superbösewicht, der die Stadt San Fransokyo bedroht.

Der junge Hiro lebt im fiktiven aber doch so vertraut wirkenden San Fransokyo und ist ein kleines Wunderkind, ein äußerst talentierter Erfinder und Techniker. Doch anstatt auf die Uni - die Nerd-Akademie - zu gehen, steckt er sein Talent in die Konstruktion von Robotern, mit denen er dann an (verbotenen) Roboterkämpfen teilnimmt. Als ihn sein älterer Bruder Tadashi wiedermal aus der Bredouille retten muss, fasst dieser einen Entschluss: Er muss Hiro dazu bringen, sich für die Aufnahme an der Technischen Uni, an der auch er selbst studiert, zu bewerben. Und tatsächlich: Mit der Erfindung von Minibots, winzig kleinen, telepathisch gesteuerten Mini-Robotern, die jede beliebige Form annehmen können, schlägt Hiro alle anderen Kandidaten. Doch dann passiert ein tragisches Unglück, das alles ändert ...

Weitere Informationen zum Film

www.skip.at