Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: opel
    Landadel

    Opel Mokka X: Schick am Schotter

    50 Postings

    Nach mehr als 600.000 Stück ist es Zeit für einen Nachfolger. Der neue Mokka trägt den Namenszusatz X, der künftig alle Allradmodelle von Opel zieren wird. Doch nicht nur der Name ist anders. Jetzt gibt es OnStar, AFL-LED und gesunde Sitze.

  • foto: seat
    SeatUV

    Seat Ateca: Weinstraße ohne Tränen

    38 Postings

    Wir reisen mit dem Seat Ateca in die Südsteiermark, pausieren bei Buschenschänken und brausieren über Schotterstraßen und durchs leichte Gelände

  • foto: honda
    Kompaktklasse

    Honda Civic trifft auf die Spitfire

    38 Postings

    Die Weltpremiere des neuen Honda Civic berührte englische Militärgeschichte. Auf der heutigen Werksteststrecke starteten einst die legendären Spitfire-Jagdflugzeuge zu ihren Jungfernflügen.

  • foto: renault
    Über kurz oder lang

    Neuer Renault Scénic und Grand Scénic

    78 Postings

    Raumkünstler ist er immer noch, und es bleibt beim doppelten Angebot – Kurz- und Langversion. Im Design aber nähert sich Renaults Neuauflage der erfolgreichen Vans Scénic und Grand Scénic dem Crossover an

  • foto: moto guzzi
    Riesenrad

    Moto Guzzi MGX-21: Velocità in Carbon

    50 Postings

    Obwohl sie fast nur aus Carbon besteht ist die Moto Guzzi MGX-21 ein richtig schweres Eisen und nichts für Schwächlinge, aber absolut nicht

  • foto: mazda
    Mittelklasse

    Mazda6: So beliebt wären wir auch gerne

    196 Postings

    Der Mazda6 ist in der Mittelklasse als einziger Japaner nach wie vor sehr erfolgreich. Jetzt gibt 's ein Facelift

  • foto: andreas stockinger
    Japanologie

    Lexus RX 450h: Zusammen sind wir stark

    57 Postings

    Die vierte Generation des Lexus-SUV-Flaggschiffs RX 450h gibt sich außen betont progressiv und optimiert innen den Komfortfaktor

  • foto: mercedes-benz
    Kombinierer

    E-Klasse T-Modell: Laden mit Glacéhandschuhen

    109 Postings

    Seit 1978 hat der große Kombi bei Mercedes Tradition – und Erfolg. Das T-Modell der E-Klasse, kurz: ET, verkaufte sich bisher weit über eine Million mal. Die jüngste Generation setzt diese Tradition glaubwürdig fort. So nobel haben wir noch nie geladen

  • foto: andreas stockinger
    Cabrio

    Mazda MX-5: Der Sonne Bote sollst du sein

    65 Postings

    Fast schien offenes Fahren schon aus der Mode zu kommen. Aber dieses Jahr meint es gut mit Cabrio- und Roadster-Fans. Für Letztere hat Mazda den Kultroadster MX-5 ganz neu aufgelegt. Kürzer, leichter, flotter. Ein Genuss

  • foto: andreas stockinger
    Riesen-SUV

    Jaguar F-Pace: Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit

    52 Postings

    Mit dem ersten SUV, dem F-Pace, macht Jaguar erstens (fast) alles richtig und stößt zweitens in ganz neue Absatzregionen vor

  • foto: apa
    Mitreden

    #Ihre Erlebnisse mit der Rettungsgasse

    User-Diskussion | 148 Postings

    2012 wurde in Österreich die Rettungsgasse eingeführt. Manchmal funktioniert sie auch schon – oder haben Sie etwas anderes erlebt?

  • foto: toyota
    Nutzi

    Toyota Proace Verso: Größe zählt

    53 Postings

    Als VW-Bus der Japaner macht der Toyota Proace eine gute Figur – mit zwei Radständen, aber ohne Allrad

  • foto: jaguar
    Sportwagen

    Jaguar F-Type SVR: Ziemlich schnellste Freunde

    82 Postings

    Martin war mit mir in der Klasse und mit seinem Jaguar F-Type R glücklich. Bis ich ihm den SVR zeigte. Ein akustisches Feuerwerk erschütterte den Mann in seinen Grundfesten, die dramatischen Leistungsdaten sprechen ohnedies für sich. Aber hören Sie einmal zu

  • illustration: standard, fotos: istock, friesenbichler
    Carsharing

    E-Carsharing: Mehrfachstecker

    90 Postings

    Carsharing ist keine sehr gewagte Idee – inzwischen gibt es eine Reihe von Vorzeigeprojekten. Herausragend erfolgreich ist aber noch keines von ihnen

  • foto: designhotel bergland sölden
    Tor! Tor! Tor auf!

    13 kleine Garagengeschichten

    Ansichtssache | 8 Postings

    Hinter manch einem Garagentor versteckt sich eine gute Geschichte – oder noch besser: eine alte, kultige Kiste