Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto: reuters
    Autosalöner

    VAS, CES, Naias: Gemma Auto schau'n

    47 Postings

    Das Autojahr 2017 legt munter los. National mit der Vienna Autoshow, international mit der Consumer Electronics Show in Las Vegas sowie mit der North American International Auto Show, besser bekannt als Detroit Auto Show

  • foto: infiniti
    Rondomobil

    Infiniti Q60: Die Lenkererhebung

    25 Postings

    Lenken per Kabel statt Lenksäule: Die erste By-Wire-Lenkung der Welt ist das technische Highlight im Q60. Emotionalisierung via Sportcoupé schadet der exotischen Premiummarke Infiniti prinzipiell aber auch nicht.

  • foto: guido gluschitsch
    Rondomobil

    Evoque Cabrio: Schöner noch ohne Dach

    165 Postings

    Der Range Rover Evoque Cabrio bietet schicken Menschen die noch schickere Unterlage. Das Wetter wird auch wieder. Bis dahin lassen wir das Dach zu. Auch schön

  • foto: guido gluschitsch
    Automesse

    Vienna Autoshow: Alles da, nix wie hin

    Ansichtssache | 110 Postings

    Am 12. Jänner eröffnet die Vienna Autoshow das neue Jahr für Automobilisten. Neben einer Vielzahl von Österreichpremieren wird es mit dem Seat-Leon- und dem Skoda-Octavia-Facelift auch zwei Weltpremieren geben

  • foto: michael völker
    Coupélimo

    Mercedes CLA: Wenn der Nordwind bläst

    124 Postings

    Mercedes-Benz lässt dem "kleinen" Viertürercoupé ein sorgsames Facelift zukommen

  • foto: honda
    CESsasna

    Honda präsentiert Fahrassistenten für Motorräder

    31 Postings

    Auch Honda nutzte die Consumer Electronic Show in Las Vegas, um etwas Selbstfahrendes zu präsentieren: ein Motorrad

  • foto: andreas stockinger
    Schweden-Kombi

    Volvo V90: Rau ist hier nur der Reif

    138 Postings

    Erstaunlich, wie wandlungsfähig Volvos neue 90er-Baureihe sich präsentiert. Diesmal im Test ein Objekt absoluter Kernkompetenz und mit langer Tradition: der große Kombi. V90. Mit Turbo. Und Allrad

  • foto: andreas stockinger
    Straßensport

    Golf GTI: Besser Clubsport als Pauschalurlaub

    148 Postings

    40 Jahre Golf GTI: Als Jubiläumsmodell dieses Inbegriffs eines Volkssportlers hat Volkswagen im Vorjahr den GTI Clubsport aufgelegt, mit 265 Turbo-PS, reinrassigen Sportwagenwerten, etlichen Designmodifikationen – und viel Emotion.

  • foto: guido gluschitsch
    Sportknilch

    Ford Fiesta ST200: Günstiger Traumwagen

    105 Postings

    Die höchste Evolutionsstufe des Fiesta, der ST200, bringt Rallye-Feeling um weniger als 30.000 Euro

  • foto: kia
    GT-Kombi

    Kia Optima SW: Großraumbüro für strenge Rechner

    51 Postings

    Kia darf mit dem Optima Sportswagon endlich beweisen, dass man auch Mittelklassekombis bauen kann

  • foto: www.laggers.at / rudolf skarics
    Alternativen

    Saubere Leistung: Strom und Wasserstoff

    134 Postings

    Es stellt sich gar nicht die Frage, ob sich Wasserstoffantrieb oder Batterieautos durchsetzen werden, denn beide ergänzen einander und gehören untrennbar zu einem zukunftstauglichen Energiekonzept

  • foto: andreas stockinger
    Koffertraum

    Renault Mégane Grandtour: Auch feiertags gern mit Kombi

    34 Postings

    Der neue Mégane Grandtour kam gerade recht zum Christkind, sein Kofferraum hat
    sich als überraschend Noël-tauglich erwiesen. Im frankophilen Umfeld wird der Kombi weiterhin viele Freunde finden

  • foto: guido gluschitsch
    Fahrerrückblick

    BMW Isetta: Erdi und seine flotten Dreier

    80 Postings

    Ab 1955 baute BMW mit der Isetta 161.728 Mal ein billiges, kompaktes Fahrzeug. Zu ihrer Zeit war die Knutschkugel meist das erste eigene Auto. Heute ist das Gefährt der Liebling jeder Oldtimerveranstaltung – und eines Zahnarztes in Oberösterreich.

  • foto: andreas stockinger
    Edel-Ford

    S-Max Vignale: Laden wie der Weihnachtsmann

    35 Postings

    Der Ford S-Max Vignale reagiert flexibel auf Verstauwünsche

  • foto: andreas stockinger
    Schwedenriese

    Volvo S90: Von draußen vom Walde komm' ich her

    147 Postings

    Mit einem echten Schönling meldet sich Volvo zurück in der Liga der Businesslimousinen. Ästhetisch zählt der S90 zum derzeit Gelungensten, technisch hat er auch einiges zu bieten – aber das Bediensystem nervt

  • foto: andreas stockinger