Arafat "jederzeit und an jedem Ort" zu Verhandlungen bereit

30. Juni 2002, 18:01
41 Postings

PLO-Chef würde sich gern mit Bush treffen

Crans Montana - Der palästinensische Präsident Yasser Arafat ist bereit, "jederzeit und an jedem Ort" mit den Israelis zu verhandeln. Das erklärte er am Sonntag gegenüber den Teilnehmern des Forums in Crans Montana. Telefonisch mit dem Forum verbunden bedauerte der Chef der palästinensischen Autonomiebehörde den mangelnden Verhandlungswillen der Israelis. "Es gibt keine einzige Telefonverbindung mehr für den Dialog", sagte der Palästinenserführer, der wieder in seinem Hauptquartier in Ramallah festsitzt.

Außerdem würde Arafat gerne mit dem US-Präsidenten George W. Bush zusammentreffen. Arafat rief Bush auf, das Werk seines Vaters fortzusetzen. George Bush hatte seinerzeit die Nahost-Konferenz von Madrid von 1991 mitinitiiert. (APA/sda)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.