Mehr TV-Tipps für Samstag

28. Juni 2002, 20:41
posten

Fußball WM: Südkorea - Türkei | Herr des Wilden Westens | Drop Zone | König der Piraten | Mister Hobbs macht Ferien |

12.25

SPORT

Fußball-WM 2002: Südkorea - Türkei Sportkommentatoren haben es schwer. Jedes einzelne Wort von ihnen wird gehört, auf Fehler überprüft, im Munde umgedreht und schließlich durch den Dreck gezogen. In Deutschland muss etwa Heribert Faßbender für Sätze wie "Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können." oder "Und jetzt skandieren die Fans wieder: 'Türkiye, Türkiye!' was so viel heißt wie: 'Türkei, Türkei!'" ernsthaft um seinen Job bangen. Um Druckausgleich bemüht sich indes Österreichs Fußballkommentator Christian Nehiba. Er griff zum Mikro, sang den Udo-Jürgens-Schlager "Ich war noch niemals in New York" und beteuerte aufrichtig: "Ich brauche mich für mein Debüt nicht genieren." Bis 14.55, ORF1
15.00

FILM

Herr des Wilden Westens (Dodge City, USA 1939. Michael Curtiz) Ein aus der Armee entlassener Cowboy (Errol Flynn) akzeptiert nach langem Zögern die Sheriffswürde von Dodge City und befreit die aufsteigende Viehmetropole von Betrügern und Mördern. Groß angelegter, kurzweiliger Western mit klassischem Thema und viel Elan - eine frühe Farbproduktion Hollywoods.
Bis 16.40, NDR


22.40

FILM

Drop Zone (USA 1994. John Badham) Der Gangster Montcrief entführt das Computerhirn Leedy aus einem Flugzeug, weil er die Namen aller Geheimagenten der Welt veröffentlichen will, um sie den Unterweltgrößen zugänglich zu machen. Supercop Nessip macht sich per Fallschirm auf die knallharte Verfolgung. Wesley Snipes im Höhenflug.
Bis 0.15, ORF1


23.30

FILM

König der Piraten (USA 1953, Sidney Salkow) Ein verwegener Seeräuber (der eigentlich gar keiner ist) entführt eine schöne Gräfin, verliebt sich in sie und bewahrt sie vor der Heirat mit einem dunklen Ehrenmann. Abenteuerlicher Piratenfilm der B-Kategorie; handlungsreich und unterhaltsam. B-Picture-Kaiser John Payne überzeugt in der schwungvollen Hauptrolle.
Bis 0.55, NDR


23.55

FILM

Mister Hobbs macht Ferien (Mr. Hobbs Takes a Vacation, USA 1961. Henry Kostner) Die "Freuden" eines geplagten Familienvaters, der mit seinen Lieben in einer alten Bruchbude an der Meeresküste Ferien macht. Lustig, luftig, fröhlich - James Stewart, Maureen O'Hara. Bis 1.45, ORF2

Share if you care.