Mehr TV-Tipps für Freitag

27. Juni 2002, 22:17
posten

Larry King | nano - Die Welt von morgen | Spiegel TV: Nachricht aus dem All | Das Jahr des Hundes | Modern Times | Mitternachtsmagazin: Wie viel wiegt das Universum? | DCTP Nacht Club: Roter Oktober - Über das Wettrüsten im All


10.30

TALK

Larry King Der 25-jährige Ryan Corbin, Enkel des Schlagerstars Pat Boone, fiel nach einem Unfall ins Koma. Nun ist er auf dem Wege der Besserung, sein Großvater erzählt bei Larry King vom Genesungsverlauf des Rekonvaleszenten. Bis 11.30, CNN


18.30

MAGAZIN

nano - Die Welt von morgen Die Themen der Sendung: 1) Rekordjagd im Ökomobil: Nur ein Liter Sprit für über tausend Kilometer. 2) Energie vom Acker: Wie Wissenschafter den Einsatz von Biomasse vorantreiben wollen. 3) Verbrechen der Zukunft: Die Polizei von heute rüstet sich gegen die Ganoven von morgen.
Bis 19.00, 3sat


22.00

REPORTAGE

Spiegel TV: Nachricht aus dem All US-Wissenschafter behaupten neuerdings, dass die angebliche Mondlandung ein riesiger Betrug war. Der Vorwurf: Die Mondlandungen zwischen 1969 und 1972 sollen in einem Hollywoodstudio nachgestellt worden sein. Es gebe zahlreiche Indizien dafür, dass die Amerikaner niemals wirklich einen Fuß auf den Mond gesetzt haben. "363 Kilo Mondsteine sprechen für sich", kontert die Nasa.
Bis 0.05, Vox


22.30

FILM

Das Jahr des Hundes (God Sobaki, Russland/F 1993. Semjon Aranowitsch) Ein bitterer, aber auch hoffnungsvoller Film über die menschlichen Folgen der Katastrophe von Tschernobyl. Zwei jugendliche Außenseiter (Inna Tschurikowa und Igor Skliar) flüchten nach einem Mord vor der Polizei und landen in einem idyllischen Dorf. Doch die Sicherheit bleibt scheinbar, das Paradies ist nuklear verseucht. Berührend und schön.
Bis 0.30, 3sat


22.35

MAGAZIN

Modern Times Die Themen bei Josef Broukal: 1) Flug in die Hagelwolke: Grazer Piloten fliegen direkt in Gewitterwolken, um dort Hagelbildung zu bekämpfen. 2) Wo die Strände sauber sind: Die Daten sind auch für Urlauber abrufbar. Bis 23.10, ORF 2


0.15

MAGAZIN

Mitternachtsmagazin: Wie viel wiegt das Universum? Simon White, Direktor am Max-Planck-Institut für Astrophysik und beschäftigt mit der Vermessung des Universums, berichtet.
Bis 0.50, Vox


0.50

THEMA

DCTP Nacht Club: Roter Oktober - Über das Wettrüsten im All Der Wettlauf der Supermächte bei der Eroberung des Weltalls: Material aus sowjetischen Archiven zeigt das Wettrüsten der Giganten im Kampf um die Vorherrschaft im All. Bis 5.40, Vox

Share if you care.