Roland Falb

27. Juni 2002, 16:31
posten

Mitglied des ERPS-Advisory Boards

Das europäische Forschungszentrum für Einkauf und Logistik (European Center for Research in Purchasing and Supply - ERPS) hat Dr. Roland Falb in sein Advisory Board berufen.

Der fünfköpfige Wissenschaftsbeirat besteht aus europäischen Top-Managern und unterstützt die wissenschaftliche Grundlagenarbeit des ERPS. Falb ist Partner im Wiener Büro von Roland Berger Strategy Consultants, einem der weltweit führenden Strategieberater-Unternehmen.

Sein fachliches Know-How erwarb Falb bei der Planung und Durchführung zahlreicher Projekte bei Roland Berger Strategy Consultants. Er leitete internationale Projekte unter anderem im Bereich Einkauf und Logistik und gehört dem Management Team des weltweit tätigen Competence Centers "Operations Strategy" an.

Der Oberösterreicher startete seine berufliche Karriere als Universitätsassistent an der TU Graz. 1988 wechselte er zur Steirerbrau AG, deren Personalchef er 1991 wurde. Seit 1994 ist Roland Falb für Roland Berger Strategy Consultants tätig. Seit 1998 ist er Partner.

Das European Center for Research in Purchasing and Supply hat seinen Sitz in Wien und ist in ganz Europa tätig. Ziel des Vereins ist laut Statuten die "Förderung und Fortentwicklung der internationalen Zusammenarbeit in Wissenschaft und Praxis auf den Gebieten des Einkaufs, der Logistik und der Materialwirtschaft."

Share if you care.