Hans Mahr wird Mitglied im Führungsgremium der RTL Group

27. Juni 2002, 15:45
posten

Als "Executive Coordinator of Group Synergies"

RTL-Chefredakteur und -Informationsdirektor Hans Mahr ist nun in das Führungsgremium der RTL Group, das Operations Management Committee (OMC), berufen worden. Dies teilte die RTL-Group am Donnerstag in einer Aussendung mit. Ebenfalls neu im OMC ist Robin Leproux vom französischen TV-Sender M6.

Medien-Ösi Mahr wird im OMC die neu geschaffene Position als "Executive Coordinator of Group Synergies" wahrnehmen und sich dabei weiteren "Kooperationen zwischen den Unternehmen der RTL Group und mit Bertelsmann" widmen, wie er ankündigte. In dieser Funktion berichte er direkt an den Chief Executive Officer der RTL Group, Didier Bellens, hieß es. Seine Tätigkeit bei RTL Television werde Mahr weiterhin in vollem Umfang ausüben. Mit RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler ist übrigens ein weiterer Österreicher im OMC vertreten. (APA)

Share if you care.