Eric Orie neuer Manager von FC Lustenau

26. Juni 2002, 12:48
posten

Niederländer beendete seine aktive Karriere als Spieler

Lustenau - Fußball-Erstdivisionär FC Lustenau hat einen neuen Manager. Eric Orie, der die Vorarlberger als Spielertrainer vor einem Jahr in die zweithöchste Spielklasse geführt hatte, nach der Verpflichtung von Betreuer Srdan Gemaljevic im November 2001 aber nur noch Spieler gewesen war, beendete seine aktive Karriere und ist ab sofort neuer Manager des Vereins. Der 34-jährige Niederländer tritt die Nachfolge des jetzigen Vizepräsidenten Dieter Sperger an.

Zu den Aufgaben von Orie, der schon seit fast zehn Jahren in Österreich ist, zählen unter anderem die Beobachtung von Spielen und Spielern. Er wird in Absprache mit Gemaljevic und dem Vorstand letztlich auch für Neuverpflichtungen verantwortlich sein. Der ehemalige Mittelfeldakteur möchte auch die Jugendarbeit verbessern und dazu mit dem Trainer ein Konzept ausarbeiten. (APA)

Share if you care.