Der "Dominator" hört auf

25. Juni 2002, 19:21
3 Postings

Dominik Hasek, vermutlich bester Eishockeygoalie der Welt, will nach gewonnenem Stanley Cup nicht mehr weitermachen

Detroit - Der legendäre tschechische Eishockey-Goalie Dominik Hasek, 1998 mit seinem Heimatland in Nagano Olympiasieger und heuer Stanley-Cup-Sieger mit den Detroit Red Wings, hat am Dienstag in Detroit seinen Rücktritt bekannt gegeben.

"Ich bin vor einem Jahr aus Buffalo hierher gekommen, um endlich den Cup zu gewinnen, nicht mehr und nicht weniger", erklärte Hasek. Darum habe er ein Angebot der Red Wings von acht Millionen Dollar für die kommende Saison ausgeschlagen.

"Nach 21 Jahren als Eishockey-Profi auf höchstem Niveau spüre ich nun auch nicht mehr das nötige Feuer in mir, um meinen Erwartungen gerecht zu werden", betonte der 37-Jährige. "Außerdem will ich mehr Zeit mit meiner Familie bringen." (APA,ag.)

Share if you care.