Neuer Kebab-Rekord

25. Juni 2002, 11:58
posten

Türke verdrückt 52 Portionen - Mit Ayran hinuntergespült

Istanbul - Ein 46-jähriger Türke hat einen neuen Kebab-Rekord aufgestellt. Mehmet Aslan verdrückte bei einem Wettessen in Sanliurfa im Südosten der Türkei innerhalb von anderthalb Stunden 52 Portionen, wie die Zeitung "Sabah" am Dienstag berichtete.

Aslan spülte die Fleischspeisen mit zwei Karaffen des Joghurtgetränks Ayran herunter. Sein Konkurrent, der 47-jährige Mehmet Nabi Ikikardes, gab nach 39 Portionen auf, während Aslan weiter aß. Am Ende war der Sieger so geschafft, dass er von Helfern vom Tisch weg getragen werden musste.

Aslan erklärte sich laut "Sabah" gleich zu neuen Taten bereit. Der 46-Jährige hat im Wettessen bereits beträchtliche Erfahrung: Dem Zeitungsbericht zufolge brachte er es bei einem früheren Wettbewerb schon einmal auf 101 Stück der "türkischen Pizza" Lahmacun. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.