Eishockey: NHL-Draft für Brandner

24. Juni 2002, 14:45
3 Postings

Teamstürmer könnte schon bald bei Minnesota spielen

Wien/Toronto - Christoph Brandner gehört ab sofort dem NHL- Klub Minnesota Wild. Der frühere KAC-Stürmer, der am 5. Juli 27 Jahre alt wird und in den vergangenen zwei Saisonen bei den Krefeld Pinguinen engagiert war, wurde beim NHL-Entry-Draft in der achten Runde als Nummer 237 gedraftet.

Brandners Draft kam auch für seinen Manager Thommy Cijan unerwartet: "Es ist außergewöhnlich, dass ein europäischer Spieler über 25 gedraftet wird. Das ist praktisch gleichbedeutend mit einem NHL-Vertrag."

Der 1,95 m große Teamstürmer, der in der DEL zu den Topscorern zählte, gehört seit 1994 zu den Stützen des Nationalteams. Wenn Minnesota den Stürmer will, kann Brandner jederzeit nach Übersee gehen.

Cijan: "Ich gehe davon aus, dass wir uns in den nächsten Wochen nur noch über die finanziellen Konditionen einig werden müssen." Brandner wird wahrscheinlich ein Ein-Weg-Vertrag angeboten. Brandner wäre nach Reinhard Divis der zweite Österreicher in der NHL.

Share if you care.