Virtueller Frauenstammtisch

24. Juni 2002, 11:04
posten
Für das Webportal der Landfrauen in NÖ hat eine neue Phase begonnen: Der Aufbau an Informationen über Frauenorganisationen und ihre Tätigkeiten in NÖ wurden erfolgreich abgeschlossen, jetzt können die Frauen „endlich chatten!“

Eine Fortsetzung der ersten virtuellen Schritte wurde gewünscht und ermöglicht. Bei der Veranstaltung des Frauenreferates zum internationalen Tag der Landfrauen im Vorjahr haben sich viele der Teilnehmerinnen mit dem „Chatten“ vertraut gemacht. Das war offensichtlich sehr anregend und aufgrund der positiven Rückmeldungen wurde als ständige Einrichtung ein Chat Forum mit regelmäßigen Terminen und zu bestimmten Themen als virtueller Stammtisch eingerichtet.

Einmal im Monat, konkret jeden letzten Donnerstag im Monat (außer Juli, August und Feiertage), wird also nun im Internet zwischen 9:00 und 10:00 Uhr gechattet. Alles, was Frauen in NÖ bewegt, kann zum Thema gemacht werden.

Aktueller Termin

  • 27.6.
    Thema: „Chancengleichheit schon in Kinderschuhen“
    Mag. Gabriela Visy, Kinder- und Jugendanwältin beantwortet gerne Ihre Fragen
    (red)
  • Let´s Netz – virtueller Frauenstammtisch jeden letzten Donnerstag im Monat unter www.landfrauen.at

    [Eine kleine Einstiegshilfe für jene, die zum ersten mal chatten:
    1. unter www.landfrauen.at einsteigen
    2. "chat & forum" (oberer Balken rechts) anklicken
    3. Namen eingeben
    4. Farbe wählen]
    Share if you care.