Routiniers pfeifen Halbfinali

25. Juni 2002, 18:12
119 Postings

Die FIFA nominierte mit Urs Meier und Kim Milton Nielsen zwei Europäer

Seoul - Die FIFA hat zwei europäische Routiniers, den Schweizer Urs Meier und den Dänen Kim Milton Nielsen als Schiedsrichter für die Semifinal-Paarungen nominiert. Meier leitete am Dienstag die Partie Deutschland gegen Südkorea in Seoul, Milton Nielsen pfeift am Mittwoch in Saitama die Begegnung Brasilien mit der Türkei.

Die Diskussionen um die Leistungen vor allem der Linienrichter hatten nach der Viertelfinal-Partie Südkoreas gegen Spanien einen neuen Höhepunkt erreicht. Besonders krass war die Unterbindung einer spanischen Aktion in der Verlängerung, bei der der Assistent den Ball fälschlicher Weise im Toraus gesehen hatte. Dies verhinderte, wenn nicht gar die Entscheidung zugunsten Spaniens, so doch zumindestens eine klare Torchance. Spaniens Verbandspräsident Angel Maria Villar trat am Sonntag aus Protest aus der Schiedsrichterkommission aus.(red/APA)

Share if you care.