GNOME 2 Release Candidate 2 erschienen

23. Juni 2002, 10:49
posten

Entwickler schieben noch schnell eine weitere Testversion des Unix-Desktops ein

Laut dem offiziellen Release Plan hätte die fertige Version des Unix Destops Gnome 2 bereits am 21. Juni erscheinen sollen, nun haben sich die Entwickler entschlossen noch einen weiteren Release Candidate einzuschieben. Grund ist, dass im Release Candidate 1 noch einige als kritische eingestufte Probleme gefunden wurden. Der RC 2 sollte allerdings - wenn alles gut geht - mit der finalen Version, die in wenigen Tagen folgen soll, ident sein.

Neues

Gnome 2 bringt gegenüber der 1.x Serie vor allem eine Reihe Änderungen an der grundsätzlichen Architektur, so wird nun GTK+ 2.x als Grundlage verwendet und der Filemanager Nautilus arbeitet wesentlich schneller, aber auch optische Verbesserungen wie die Unterstützung für Anti-Aliasing bei Schriften. (red)

Share if you care.