100 Hacker-Angriffe in 24 Stunden

24. Juni 2002, 13:42
4 Postings

Präsindent Putins Website ist aber "So gut wie sicher vor Eindringlingen"

Die neue Internet-Seite des russischen Präsidenten Wladimir Putin zieht auch ungebetene Besucher an - annähernd 100 Hacker versuchten sich in den ersten 24 Stunden nach der Freischaltung an "www.president.kremlin.ru", wie ein Kremlsprecher sagte.

500.000 Personen

"Rund 500.000 Personen haben die Seite besucht und es gab bisher 96 Hacker-Angriffe, aber keiner von ihnen war erfolgreich", sagte der Sprecher. Welches Ziel die Attacken hatten, sei unklar. Die Website so jedoch so gut wie sicher vor Eindringlingen. Computer-Hacker versuchen meist, eine Internetseite zu verändern oder an vertrauliche Informationen zu gelangen.

Putin mit Hunden...

Die Website bietet Reden des Präsidenten, Texte neuer Gesetze sowie akutelle Informationen über Putin. Außerdem kann der Besucher den Präsidenten in einer Fotogalerie beim Gassi gehen mit seinen Hunden oder im Familienurlaub sehen. Die Fertigstellung der Internetseite dauerte nach Angaben der Moskauer Firma AYAXI knapp zehn Monate. (APA/Reuters)

Share if you care.