Rainer Wiedemann

26. September 2002, 18:14
posten

Geschäftsführer von aquaplus

Dr. Rainer Wiedemann ist seit 1. Juni 2002 Geschäftsführer der vor kurzem gegründeten aquaplus Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungs-GmbH. Er wird den Aufbau dieses Gemeinschaftsunternehmens der Österreichischen Bundesforste, der Stadt Wien und der Porr Infrastruktur GmbH, übernehmen.

Der aus Deutschland stammende Dr. Rainer Wiedemann (45) war bisher Technikchef und Geschäftsführer verschiedener nationaler und internationaler Beteiligungen der AVE- Gruppe, der Abfall-Verwertung-Entsorgung-GmbH. Der Geologe mit großen technischen und kaufmännischen Erfahrungen führte von Österreich aus erfolgreich Unternehmen im osteuropäischen Raum, wo er am Aufbau von Abfallwirtschafts- und Wasserwirtschaftsunternehmen gemeinsam mit kommunalen Partnern beteiligt war.

Diese Erfahrungen wird er jetzt in die aquaplus GmbH einbringen, die sich vor allem auf den mittel- und osteuropäischen Märkten engagieren will.

  • Artikelbild
Share if you care.