Song von Köln nach Lens

20. Juni 2002, 20:25
posten

Portugals Nachwuchshoffnung Viana zu Newcastle - Leihvertrag für Foe bei Manchester City

Wien - Newcastle United gab am Donnerstag die Verpflichtung des Portugiesen Hugo Viana von Sporting Lissabon bekannt. Die Ablösesumme für den 19-jährigen Mittelfeld-Akteur, der als einer der besten Nachwuchsspieler der Welt gilt, beträgt 8,5 Millionen Pfund (13,26 Mill. Euro). Rigobert Song (25), Kapitän des Nationalteams von Kamerun, wechselt vom 1. FC Köln zu Lens. Sein Landsmann Marc-Vivier Foe wurde hingegen von Olympique Lyon an Manchester City verliehen.

Im französischen Oberhaus spielt künftig der Portugiese Aziz Makukula (21). Der Stürmer mit kongolesischen Wurzeln unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bei Nantes. Um vier Millionen Euro wechselte der Brasilianer Belletti, Kadermitglied bei der WM, von Sao Paulo zu Villarreal in die erste Division Spaniens. (APA/AFP/Reuters)

Share if you care.