Deutsche Telekom läutet neue Verkaufsrunde für Kabelnetze ein

19. Juni 2002, 17:42
posten

Bis Jahresende sollen Käufer gefunden sein

Die Deutsche Telekom hat eine neue Verkaufsrunde für ihre verbliebenen Kabelnetze in Deutschland eingeläutet. Bis Ende Juli werde es Vorgespräche mit Investoren geben, die Interesse gezeigt hätten, sagte Telekom-Vorstandsmitglied Gerd Tenzer am Mittwoch in Köln. Am vergangenen Freitag sei festgelegt worden, mit welchen Bewerbern die Telekom Gespräche führen werde.

Bis Jahresende sollen Käufer für die verbliebenen sechs regionalen Netze gefunden sein. Über Verkaufserlöse gebe es noch keine Vorstellung. Im vergangenen Jahr war der Verkauf der Telekom-Kabelnetze an den US-Konzern Liberty Media für 5,5 Mrd. Euro an den Auflagen des Kartellamts gescheitert.(APA)

Share if you care.