Lostag für den FC Kärnten

21. Juni 2002, 12:17
2 Postings

Austria fix im Hauptbewerb - Kärnten bei Auslosung für die Qualifikation gesetzt

Wien - Durch den Lizenz-Entzug für den österreichischen Fußball-Meister FC Tirol werden am Freitag in Genf die Kontrahenten des GAK und FC Kärnten ausgelost. Die Kärntner treten als Meisterschafts-Fünfte in der UEFA-Cup-Qualifikation an und sind für die Auslosung gesetzt, die Austria steht direkt im Hauptbewerb. Diese neue Konstellation wurde von der UEFA am Mittwoch offiziell bestätigt.

Der FC Kärnten wird in der Schweiz durch Präsident Josef Steindorfer und Manager Günther Hafner vertreten sein, die Spieler von Neo-Trainer Heinz Hochhauser werden die Auslosung vom Trainingslager in Straßburg in Kärnten aus mitverfolgen. Das Heimspiel (Spieltermine 15. und 29. August) soll in jedem Fall in Klagenfurt über die Bühne gehen. (APA)

Gruppe 4
Die ersten vier Teams sind gesetzt. Der Gegner des FC Kärnten wird entweder Metalurgs, Tbilisi, Sliema Wanderers oder Vaduz sein.

                       UEFA-Koeffizient
FC København (DEN)          24.687 
Livingston FC (SCO)         13.062 
FC Kärnten (AUT)            12.625 
KP Polonia Warszawa (POL)    8.750 
FHK Liepajas Metalurgs (LAT) 4.582 
FC Lokomotiv Tbilisi (GEO)*  3.499 
Sliema Wanderers FC (MLT)    1.249 
FC Vaduz (LIE)*              0.500 

* Cupsieger

Share if you care.