Israelische Truppen besetzen Nablus

19. Juni 2002, 12:35
29 Postings

Sharon will Kontrolle über Teile des Westjordanlandes übernehmen, bis Anschläge der Palästinenser aufhören

Nablus - Israelische Truppen sind mit Panzern und Unterstützung durch Kampfhubschrauber in die Stadt Nablus im Westjordanland eingerückt. Palästinensische Sicherheitskräfte teilten Mittwoch früh mit, israelische Panzer und andere Militärfahrzeuge seien aus zwei Richtungen in die Stadt einrückt, ohne auf Widerstand zu stoßen. Zuvor war die israelische Armee in der Stadt Jenin und in dem benachbarten eingedrungen und hatte zentrale Punkte besetzt.

Die israelische Regierung erklärte in der Nacht auf Mittwoch, nach den jüngsten Selbstmordanschlägen wolle man wieder die Kontrolle über Teile des Westjordanlands übernehmen. Die Besetzung solle solange dauern, wie es Anschläge radikaler Palästinenser gebe. (APA/AP)

Share if you care.