Fallschirmspringer für Alkolenker

18. Juni 2002, 12:36
4 Postings

Grazer FPÖ: Christian Royer ersetzt Helge Endres

Graz - Ein Fallschirmspringer und Marathonläufer übernimmt in Graz das FPÖ-Mandat des nach einem Alkoholunfall zurückgetretenen Bundesheer-Oberst Helge Endres: Wie aus dem Büro von Stadtparteiobmann Bürgermeisterstellvertreter Peter Weinmeister am Dienstag verlautet wurde, wird Christian Royer (32) am 4. Juli angelobt.

Der Versicherungsfachmann und gelernte Koch Christian Royer belegte bei den Staatsmeisterschaften im Fallschirmspringen 2001 den fünften Platz und rückte als Nummer 15 der FPÖ-Wahlliste nun - zunächst für ein halbes Jahr - in den Gemeinderat nach. Die Neubesetzung war notwendig geworden, nachdem Helge Endres im Gefolge eines Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss alle politischen Funktionen inklusive der Obmannschaft bei der Grazer Bürgerwehr zurückgelegt hatte. (APA)

Share if you care.