Fünf Meter Lustige Taschenbücher

17. Juni 2002, 17:00
posten

Der Walt Disney-Klassiker feiert aber nicht Längenrekord sondern seine 300. Ausgabe

Wien - Ein Klassiker unter dem Comics feiert Jubiläum: am 25. Juni erscheint die 300. Ausgabe von "Walt Disneys Lustigem Taschenbuch". Der erste Band mit Comics aus Entenhausen ist im Oktober 1967 in den Handel gekommen. Bis heute konnte der Egmont Konzern nicht weniger als 200 Millionen der Büchlein im deutschsprachigen Raum verkaufen, teilte der Verlag mit. Alle Taschenbücher aneinander gereiht ergeben eine Strecke von fast fünf Metern. Insgesamt 75.000 Seiten mit Abenteuern von Donald Duck, Micky Maus und Co. sind in den 300 Bänden gesammelt. Geschaffen werden die Comics nicht in den USA, sondern in Dänemark und in Italien. (APA)
Share if you care.