"Auf den Mann am Klavier schießt man nicht"

von Redaktion  |  14. Juni 2002, 21:02

VP-Klubobmann Khol rügt Westenthaler

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
18 Postings
Ing. Rambo Einfältig
16.06.2002 18:46
Die Zeit...

Alles was der Dozent heute sagt, hat wahrscheinlich morgen eine ganz andere Bedeutung. Die Wahrheit geht mit der Zeit. Sie ändert sich ständig. Sie ist beliebig.

das volk
16.06.2002 18:23
"Er ist auch nicht mein Ziehsohn"

kindesweglegung: ob das peterle das aushält, nach dem liebesentzug aus kärnten!

Ich bin der Meinung.... 
16.06.2002 13:11
Wir habe immer gesagt:

"Mit der FPÖ ist kein Staat zu machen. Die Partei bewegt sich am Rande des Verfassungsbogens."

Zitat: Khol anno 2005

"..aber die maßlosen Forderungen des Kabinetts Klima ließ uns als Staatstragende Partei keine andere Wahl.."

So sind Politiker halt. Wetten sowas ähnliches hören wir noch vom großen "Denker" der Schwarzen.

RC ist Macabros
16.06.2002 11:32

"Ich respektiere an Westenthaler die Gabe der scharfen Analyse, das heiße Herz des Engagements, die sehr ausgebildete Rhetorik und die Handschlagqualität."

offenbar qualitäten, die kohl nicht besitzt, sonst könnte er wohl nicht zu solch einer fatalen fehleinschätzung kommen.

"Ich persönlich bin sehr an dieses Wende-Experiment gebunden."

das lässt wenigstens darauf hoffen, dass, wenn die fpö abgewählt wird, auch kohl seinen hut nimmt.

aber politiker reden viel, wenn der tag lang ist.

Raimund Löffelmann 
16.06.2002 07:46
MENSCHENVERACHTEND!

Khol hat eine menschenverachtende Sprache! In der Regel schießt Mann und Frau NIE AUF MENSCHEN!

grosser seufzer
16.06.2002 12:41
tja...

die donnerstagsplärrer haben da - und hatten da - auch ein ganz nettes repertoire zu bieten... und im sprachschatz der linken abteilung ist "kämpfen, nieder, weg, raus," u.s.w.ja auch nicht gerade der umgangston des kultivierten abendlandes...

Raimund Löffelmann 
16.06.2002 15:47
ICH BIN UND WAR KEIN DONNERSTAGPLÄRRER!

Ich lebe nach dem Motto:"
AUCH WENN DU ALLEINE BIST; SOLLTEST DU NICHTS BÖSES SAGEN.
LERNE, DICH MEHR VOR DIR SELBST ALS VOR ANDEREN ZU SCHÄMEN."
Demokrit

Eine Kreatur
16.06.2002 11:24
vielleicht bezieht er sich damit ....

auf einen filmklassiker, den ich mir einmal ausleihen oder kaufen werde - "schießt zuerst auf den mann am klavier"

so eine art kriminal-film, wo es um einen klavierspieler geht, der zum großen gangsterboß aufsteigen will ..... werd ich mir mal wirklich kaufen und ansehen .....

Volkes Stimme
16.06.2002 07:25
Es gilt, Hand drauf!

Denke ich mir die Personen weg, bleiben die Worte.
Denke ich mir die Worte weg, bleiben die Taten.

Da werden sie beschissen. Seit Jahrzehnten.

Warum lassen wir immer andere über uns bestimmen?

Die Reichen sind gefährlich, weil sie sich um den sozialen Zusammenhalt nichts scheren.

Die armen sind gefährlich, weil sie ihre Tyrannen wählen.

Eigentlich könnten 80% doch bestimmen.

Nein - sie müssen 20% durchfüttern, wovon 10% zu nichts Nutze und bei allen, im Vergleich zu Privat, die Leistung kümmerlich ist.

Wenn die Arbeitnehmer und die Arbeitgeber zusammen gegen die Abzockerei vorgingen, die Fetzen flögen.

Da gäbe es keine Armut - das gilt, Hand drauf.

Bleibt so lustig.

das volk
16.06.2002 18:22
das ist nicht meine stimme!

meine stimme ist ganz anders: frech, laut, lustig - ich würde mich schämen, diesen grant, diese larmoyanz und diesen frust von mir zu geben.

mit der bitte um kenntnisnahme, d.v.

Volkes Stimme
16.06.2002 19:54
Werter Volk!

Fast Namensvetter - siehe Volke?

Gut - larmoyanz - gejammere - schrieb ich mit keinem Charakter.

Ihre Stimme zu verwenden erlaubte ich mir gar nie niemals nicht.

Aber seien Sie betroffener Politgünstling - meine aufrechte Mißachtung.

Sonst - bleibt lustig.

aristo geiton
15.06.2002 22:16
handschlagqualität

dass khol westenthaler handschlagqualität zumisst, heißt im klartext, dass er selber auch keine besitzt.

die verteidigung des nationalratspräsidenten vor den anschüttungen des partners mit dem heißen herzen ist wenigstens einmal ein positiver ausreißer.

skip it
15.06.2002 21:41
an herrn khol...

...schaun's sie ham mich beschissen mit ihrem mascherltraeger..

alsdernnn, auf wen ICH wiederum scheiss, das geht mich was an.

sie duerfen sich betroffen und hoffentlich auch beschissen fuehlen.

t. ricky
15.06.2002 21:30
khol ist jetzt

offensichtlich endgültig übergeschnappt, hojak und ausgebildete Rhetorik bzw. Handschlagqualität, der mann braucht dringend einen arzt.....

skip it
14.06.2002 22:45
das in diesem zusammenhang zu verwenden...

...ist zumindest geschmacklos.

der film hiess "ne tirez pas sur le pianiste", mit dem schasanur (charles aznavourian ein grand seigneur des chansons, mit montand, bécaud, et.al.)

da gab's einmal ein lied:

"geben sie dem mann am klavier, noch ein bier, noch ein bier!
spieln soll er mir dann dafuer...

das lied von dem mann am klavier,
am klavier, am klavier!"

das passert fuer unsere tolle horde eher.

Achilles Pseudonym
15.06.2002 19:10
...gibt da aber auch noch einen anderen film...

Schießen Sie auf den Pianisten (Tirez sur le Pianiste
) von Francois Truffaut. ;))

skip it
15.06.2002 20:04
auf das habich gar nimmer gedenkt :-)

M. Tom
14.06.2002 21:39

"Man kann nie zufrieden sein. Außerdem gäbe es nichts Schlimmeres für den ORF, als wenn ein Schwarzer wie ich sagen würde, er ist mit ihm zufrieden."

--> "Seht her; der ORF ist in unserer Hand."

Werde die ÖVP mit einer Koalitionsansage in diese Wahl gehen? "Nein, das wäre eine Beleidigung der Vernunft der Wähler", antwortet Khol.

--> "Wir können bei dieser Wahl wohl eher keine Richtungsansagen mehr machen."

"Aber das sind meine persönlichen kleinen Vorlieben."

--> "Nun ja. Sicher: Schwarz-Blau. Ich vertrete laut Stategiepapier die "rein persönliche" Meinung; der Wolfi, der Erwin und die Waldi ergänzen mit "anderen persönlichen" Meinungen."

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.