Bild nicht mehr verfügbar.

Die erste Halbzeit

zwischen Japan und Tunesien war kein Fußball- sondern ein Trauerspiel: Die beiden Mannschaften drangen kaum mal in den gegnerischen Strafraum vor.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Genug

Zeit also, um einen Blick auf die gefüllten Ränge des Nagai Stadions in Osaka zu werfen...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Also: Keine vernünftige

Torchance in Hälfte eins und es war ernsthaft zu befürchten, dass es in Hälfte zwei so weitergehen würde. Doch der Unterschied hieß: Hiroaki Morishima. Zur Pause eingewechselt, nahm er sich ein Herz und...

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...durfte kurz darauf

Gratulationen entgegennehmen sowie durch Junichi Inamotos goldenes Haar fahren.

Fotos: APA/Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Nach diesem Treffer

verbesserte sich das Niveau der Partie merklich: Japan kam vermehrt zu Torchancen und in der 75. Minute traf Fußball-Ikone Hide Nakata per Kopf zum 2:0-Endstand. Damit sicherte sich Japan den Gruppensieg und trifft im Achtelfinale auf die Türkei.

Fotos: APA/Reuters