Lara Croft, die bekannteste Computerspiel-Heldin der Welt, erobert

nun auch Windows Pocket PCs. Wie Hersteller Eidos mitteilte wird der Spiele-Star nun auch mobil. Die PDA-Version soll komplett in 3D sein.

Foto: Eidos

Die Download-Version wird rund

30 Euro kosten und bei www.handango.com angeboten werden.

Foto: Eidos

Das Originalspiel soll

bis ins kleinste Detail für Pocket PCs umgesetzt werden. Der von Ideaworks3D entwickelte Titel arbeitet mit der revolutionären Segundo-Technologie. Diese neue Technologie erlaubt die Umsetzung von Computerspielen auf Handheld-Computern in Konsolenqualität.

Foto: Eidos

Die Handlung

Die Abenteurerin Lara Croft erhält den Auftrag, die Teile eines uralten Artefaktes, des so genannten Scion, zu finden. Furchtlos läuft, springt, schwimmt und klettert sie ihrem Ziel entgegen. Auf der Suche nach dem wahren Ursprung und der Macht des Artefaktes hinterlässt die Archäologin leere Grabkammern und unzählige Patronenhülsen.

Foto: Eidos

Die Kombination

aus Forschungs-, Rätsel- und Actionelementen soll nun auch eine neue Zielgruppe ansprechen.

Foto: Eidos

Laut ersten Angaben

läuft Tomb Raider nur auf folgenden Geräten: Compaq iPAQ 3630, 3660, 3760, 3850 und 3870.

Foto: Eidos

Noch ist nicht bekannt

ob es in Zukunft mehrere Umsetzungen in Konsolen-Qualität auch von anderen Spielen geben wird.

Foto: Eidos

Eine Umsetzung für SmartPhones

wurde steht ebenfalls noch in den Sternen.

Foto: Eidos

Eine Demoversion

wird unter www.tombraidertogo.com zum download angeboten werden. Laut ersten angaben handelt es sich dabei um das erste Level des Abenteuers.

Foto: Eidos