Deutschland verschärft nach Terrorwarnung Luftraumüberwachung

13. Juni 2002, 09:36
posten

Erhöhte Sicherheietsvorkehrungen auch am Frankfurter Flughafen

Hamburg - Auf Grund der Warnungen vor möglichen Terroranschlägen gegen die Luftfahrt in Deutschland sind laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung" die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Dem Blatt zufolge erklärte der deutsche Innenminister Otto Schily, die Aufklärungs- und Überwachungsmaßnahmen seien erheblich verstärkt worden, auch wenn derzeit keine konkrete Gefahr bestehe.

Das Blatt schreibt, vor allem seien die Sicherheitsvorkehrungen in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens verbessert worden. Der hessische Innenminister Volker Bouffier wurde mit der Erklärung zitiert, es seien "vorbeugend lageangepasste Maßnahmen eingeleitet" worden. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein warnte nach Angaben des Blattes davor, die Hinweise des Bundesnachrichtendienstes kleinzureden. (APA/AP)

Share if you care.