Argentinien vs. Schweden

12. Juni 2002, 12:24
posten
Lars Lagerbäck (Schweden-Teamchef): "Es ist fantastisch diese Gruppe an der Spitze zu beenden. Das gibt uns auch einen Tag mehr Pause vor dem Spiel gegen Senegal. Wir wussten, dass wir uns gut zu verteidigen haben werden und das haben wir auch geschafft. Wir hatten in der zweiten Hälfte auch etwas Glück, aber wir bewiesen Charakter. Wir haben eine besondere Gruppe von Spielern beisammen, von denen jeder für den anderen hart arbeitet."

Anders Svensson (Torschütze): "Das Tor ist das Größte in meiner bisherigen Karriere. Einfach fantastisch. Diesen Freistoß wollte ich unbedingt schießen." Er selbst war von Almeyda gefoult worden.

Marcelo Bielsa (Argentinien-Teamchef): "Ich fühle eine große Trauer und Enttäuschung. Schon vorher zum Favoriten erklärt zu werden, war voreilig. Denn dann muss man dies auch auf dem Platz bestätigen und das ist uns nicht gelungen. Wir spielten heute stärker als gegen England, der Aufbau war besser und bei jeder Chance waren mehrere Spieler involviert. Wir bekamen nur nicht das, was wir verdient gehabt hätten. Ob ich Teamchef bleibe, darüber kann ich heute nichts sagen. Mein Vertrag läuft mit Monatsende aus." (APA)

Share if you care.