VA Tech T&D hat 40 Millionen Euro Auftrag für Kombikraftwerk

12. Juni 2002, 12:03
posten
Wien - Die zur börsenotierten VA Technologie AG gehörende VA Tech Transmission & Distribution (T&D) hat zwei Großaufträge für das bisher größte Kombikraftwerk Großbritanniens erhalten. Der Auftragswert betrage insgesamt knapp 40 Millionen Euro, teilte die VA Tech am Mittwoch mit. Die Arbeiten an dem Kraftwert wurden bereits aufgenommen und sollen im Sommer 2003 abgeschlossen sein.

Die Anlage Immingham in North Lincolnshire werde nicht nur das größte jemals in Großbritannien errichtete Kombikraftwerk sein, sondern auch das umweltweltfreundlichste und effizienteste in ganz Europa, heißt es in der Presseinformation weiter.

Auftrag für Reyrolle

Die englische VA Tech-Tochter Reyrolle habe den Auftrag über 32 Mill. Euro zur Projektierung, Lieferung und Montage einer gasisolierten Innenschaltanlage für die Humber Ölraffinerie erhalten, auf deren Gelände das Kombikraftwert entsteht.

Der zweite Auftrag im Wert von weiteren 6,5 Mill. Euro erging von Foster Wheller an die VA Tech Tochter Peebles Transformers gegangen. Diese wurde beauftragt für das Kombikraftwerk Immingham vier Generatoren-Aufwärtstransformatoren zu liefern. (APA)

Link
VA Tech
Share if you care.