AHT-Aktionär European Small Caps akzeptiert Quadriga Angebot

11. Juni 2002, 18:37
posten
Wien - Die an der Wiener Börse notierte Qino Capital Partners, gibt den über ihre Tochter European Small Cap gehaltenen 15-Prozent-Anteil an der AHT (Austria Haustechnik) ab und nimmt das Angebot der britischen Beteiligungsgesellschaft Quadriga Capital an.

"Nach Abwägung der Alternativen und mit dem Ziel, die bestmögliche Lösung für die Aktionäre zu erreichen", sei der Verwaltungsrat der Qino Capital Partners AG zu diesem Schluss gekommen, die AHT-Anteil im Rahmen des Übernahmeangebots zu veräußern. Ausschlaggebend sei gewesen sein, dass Quadriga das Angebot von 21 Euro Pro Aktie um die für heuer zugesicherte Dividende von 0,44 Euro erhöht wurde, hieß es am Dienstag zur APA.

Die Quadriga Capital hat ihr Anfang März gelegtes Offert mittlerweile zweimal, zuletzt bis 12. Juni verlängert. Wie berichtet ist das Baroffert an die Andienung von mindestens 90 Prozent der Stammaktien gebunden. (APA)

Link

AHT

Share if you care.