Christian Riener

26. September 2002, 18:11
posten

neuer Vorstand bei eWave Telekommunikations AG.

Ing. Christian Riener ist seit Mitte Mai Vorstand der eWave Telekommunikations AG, und hat sich zur Aufgabe gemacht, eWave auf dem Weg vom Startup-Unternehmen zum etablierten Wireless-LAN Betreiber in Österreich zu führen.

Er folgt damit Mag. Guenther Haid, der mit Ende Mai aus dem Vorstand der eWave.at Telekommunikations AG ausscheidet.

eWave ist es gelungen einen Spezialisten mit langjähriger Telekommunikationserfahrung für das Unternehmen zu gewinnen.

Ing. Riener, der seit 1988, u.a. an der Einführung der Digitalisierung des Österreichischen Festnetzes mitwirkte wechselte 1998 zu ONE/Connect-Austria, wo er die Bereiche Funknetz und Core-Netz leitete.

Als Kenner der Entwicklung der Telekommunikation in Österreich war er massgeblich für den Auf- und Ausbau des Funk-Netzes von ONE verantwortlich.

  • Artikelbild
Share if you care.