Nike baut Brücke über Wiener Mariahilfer Straße

10. Juni 2002, 14:34
posten
Wien - Ab 20. Juni wird erstmals eine Brücke über eine der größten Einkaufsstraßen Österreichs - die Wiener Mariahilfer Straße - führen. Errichtet wird das Alu-Bauwerk anlässlich der Eröffnung des "Nike"-Stores im Generali-Center. Auch das Geschäft ist eine Premiere, wie Firmen-Sprecherin Petra Gold gegenüber der APA betonte. Denn in Europa gibt es bisher noch keinen Shop, der ausschließlich Produkte des Sportartikelerzeugers Nike vertreibt.

Der von einem Franchisenehmer betriebene Store wird sich im Erdgeschoß des Einkaufszentrums über 300 Quadratmeter erstrecken. Das neue Geschäft sei eine ideale Möglichkeit, den Konsumenten die Vielfalt und Qualität der Marke noch deutlicher als bisher vor Augen zu führen, betonte Gold.

Die Überführung, die mit Reklame-Transparenten behängt wird, soll den Kunden den Weg zum neuen Nike-Shop erleichtern - zumindest zu Beginn. Später muss die Straße wieder auf herkömmliche Art überquert werden, denn die Brücke wird nur für die Dauer von zwei Wochen aufgestellt. (APA)

LINK
Nike
Share if you care.