WB Holding beruft Horst H. Kübel zum Vorstandsvorsitzenden

10. Juni 2002, 14:05
posten

Wien – Die Wiener Waagner-Biro (WB) Holding hat Anfang Juni 2002 Horst Heinrich Kübel (44) als Vorstandsvorsitzenden in den Vorstand berufen. Wie die WB Holding am Montag mitteilte, sei Kübel für den Bereich Stahl-Glas-Technik sowie für Öffentlichkeitsarbeit zuständig und ergänze damit in dieser Funkion die beiden Vorstände Helmut Wurzinger und Alfred Praus. Kübel, ein graduierter Wirtschaftsingenieur, sei zuletzt in der Geschäftsführung von Voith Siemens, Hydro Power Generation, für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig gewesen. Zuvor sei er schon für Firmen wie ABB Turbinen Nürnberg, Happel Klimatechnik, A.T. Kearney und TRW Ehrenreich in leitenden Positionen tätig gewesen.(APA)

Share if you care.