Britische BAE Systems prüft Übernahme von US-Firma TRW

10. Juni 2002, 10:39
posten

Auch US-Rüstungskonzern Northrop interessiert

New York - Der britische Luft- und Raumfahrtkonzern BAE Systems Plc erwägt nach Informationen aus informierten Kreisen ein Übernahmeangebot für den US-Rüstungs- und Autoteilezulieferer-Konzern TRW Inc. Aus Kreisen, die mit dem Vorgang vertraut sind, verlautete am Sonntag, BAE (ehemals British Aerospace) habe damit begonnen, sich ernsthaft für TRW zu interessieren, nachdem das Unternehmen sich selbst zum Verkauf gestellt habe.

Auch Northrop Grumman interessiert

Für TRW hat bereits der US-Rüstungskonzern Northrop Grumman Corp ein Kaufangebot über 6,7 Mrd. Dollar (etwa 7,1 Mrd. Euro) abgegeben.

In den Kreisen hieß es weiter, falls sich BAE für ein Kaufoffert entscheide, werde das Unternehmen sich in den nächsten Tagen formell an das TRW-Management wenden.

BAE lehnte eine Stellungnahme ab. TRW konnte zunächst für eine Stellungnahme nicht erreicht werden.(APA/Reuters)

Share if you care.