Peter Gabriel heiratet auf Sardinien

10. Juni 2002, 15:41
posten

Phil Collins war Treuzeuge des Ex-Genesis-Frontmanns

Rom - Der britische Popmusiker Peter Gabriel hat auf Sardinien seine irische Lebensgefährtin Meah Flynn geheiratet. Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA am späten Sonntag meldete, fand die Trauzeremonie im Park des Hotels Li Capanni statt, das der frühere Frontmann der legendären Band Genesis im vergangenen Jahr auf der italienischen Insel erworben hat.

Nachdem der 52-jährige "Ja" zum Bund fürs Leben mit Flynn sagte, entließ er zwei Tauben in die Freiheit. Ein imposanter Sicherdienst sorgte dafür, dass die bereits am Samstag abgehaltene Feier ungestört von Paparazzi und neugierigen Zaungästen verlief. Gabriels Trauzeuge war der frühere Genesis-Schlagzeuger Phil Collins, der nach der Spaltung von Genesis 1975 dessen Funktion als Leadsänger übernommen hatte.

Gabriel startete schon vor Collins eine erfolgreiche Solokarriere. Als erster nahm er ein komplettes Album noch einmal in deutscher Sprache auf, setzte sich bereits seit Anfang der 80er Jahre für die Verbreitung von Weltmusik ein und organisierte zahlreiche Festivals. (APA)

Share if you care.