Tennislegende Björn Borg zum dritten Mal verheiratet

8. Juni 2002, 20:31
posten

"Ich bin so glücklich"

Stockholm - Der legendäre schwedische Tennisstar Björn Borg hat zum dritten Mal geheiratet. "Ich bin so glücklich", sagte der 46-Jährige nach der kirchlichen Trauung mit der 32-jährigen Schwedin Patricia Östfeldt am Samstag. 130 Gäste waren zu der Zeremonie in einer Kapelle auf der Insel Ingarö vor Stockholm geladen, wie die schwedische Zeitung "Expressen" auf ihrer Internetseite berichtete. "Mein altes Leben liegt hinter mir. Jetzt bleibe ich zu Hause, sehe fern und hole die Kinder von Patricia ab", hatte der fünffache Wimbledon-Sieger kurz vor der Hochzeit verraten.

Seine neue Ehefrau hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung. Borg hatte 1980 die Rumänin Mariana Simionescu geheiratet und 1989 der Italienerin Loredana Berte das Ja-Wort gegeben. Mit dem schwedischen Model Jannike Björling, mit dem er zwischendurch zusammenlebte, hat er den jetzt 17-jährigen Sohn Robin. Er stand seinem Vater zusammen mit Großvater Rune Borg und Ex-Trainer Lennart Bergelin als Trauzeuge zur Seite.(APA)

Share if you care.