Dee Dee Ramone ist tot

7. Juni 2002, 10:15
8 Postings

Mitbegründer der Ramones starb mit 49 - im selben Alter wie Joey Ramone vor einem Jahr

Los Angeles - Der Rock-Sänger Dee Dee Ramone, einer der Gründer der Punk-Band "Ramones", ist tot. Der 49-jährige sei bereits am Mittwochabend zu Hause in Los Angeles von seiner Frau tot aufgefunden worden, sagte Ramones Agent am Donnerstag. Die Todesursache sei noch unklar, es solle eine Autopsie vorgenommen werden.

Ramone wurde 1952 in Virginia als Douglas Colvin geboren. Er wuchs in Berlin auf, wo seine Eltern als Angehörige des US-Militärs lebten. Als Teenager kehrte er in die USA zurück. 1974 war er einer der Gründer der "Ramones", bis 1989 spielte er Bass in der Band. Danach versuchte er sich als Rapper unter dem Namen Dee Dee King. Sein Bandkollege Joey Ramone starb im April 2001 ebenfalls im Alter von 49 Jahren. (APA/Reuters)

Share if you care.